„Das war wieder eine runde Sache“
Vier Tage Sportfest beim TVE Röcke

Röcke (mm-15.06.16). „Das war wieder eine runde Sache“, zogen die Verantwortlichen vom TVE Röcke nach dem viertägigen Sportfest ein äußerst positives Fazit. Dieses Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen. Lediglich am Sonntag fielen ein paar einzelne Tropfen, die aber der Stimmung keinen Abbruch taten.

TVE Röcke Sportfest 15.06.16 01Zahlreiche Sportabzeichen wurden abgelegt, bei denen jede Menge Schweiß geflossen ist. Beim Hobby-Fußballturnier setzte sich dieses Mal der „Nordring“ im Endspiel gegen die „Dorfjugend Meinsen-Warber“ durch. Der Handball-Dörfer-Pokal erlebte dieses Jahr eine kleine Sensation. Die Mannschaften „Unterdorf“ und „Röcke-City“ verfügten jeweils über nicht genügend Mitspieler. Aus diesen Rumpfteams heraus mixte Coach Werner Haltermann kurzerhand eine neue Mannschaft. So entstanden die „Under-Citys“. Der neue Name sollte Glück bringen. Under-City gewann den diesjährigen Dörferpokal 2016!

TVE Röcke Sportfest 15.06.16 02Am Sonntag fanden die Handballturniere der Damen-, Herren- und Jugendmannschaften statt. Insgesamt 15 Mannschaften fanden sich auf dem Sportgelände in Evesen ein. Diesen Tag nutzte der 1. Vorsitzende Joachim Klöpper auch, um die Auszeichnungen an die langjährigen Mitglieder zu verleihen: Dr. Mehedi Mohadjer, Detlev Meyer, Heike Amelang, Steffen Hilgendorf, Susanne Schönfeld, Anja Dettmer und Christoph Wilharm (alle 15 Jahre). Für 25 Jahre erhielten Martin Wöpking, Carmen Schmalkoch und Björn Schönfeld die silberne Ehrennadel. Für eine 50-jährige Vereinstreue erhielten Reinhard Luhmann und Heinz Wehrmann die goldene Ehrennadel. Eine Sonderehrung erhielt Horst Schwarze. Im Anschluss zeigten dann die Kinderturngruppen um Kerstin Dey und Mareike Sprado ihre Vorführungen. Foto: pr

Foto 1: Under-City ist der Sieger beim Dörfer-Pokal der Handballer.

Foto 2: Vorsitzender Joachim Klöpper (v.li.) mit Heinz Wehrmann und Ortsbürgermeister Horst Schwarze

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25397

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes