Corona-Fälle in der Kita
Gesundheitsamt schließt Kindergarten Bodelschwingh-Haus

Bückeburg (mm-27.01.21). Überraschend ist die Anzahl der Corona-Infizierten in Bückeburg von 29 am vergangenen Freitag bis Sonntag auf 43 angestiegen. Inzwischen hat sich bestätigt, dass es trotz umfangreicher Hygienemaßnahmen zahlreiche Corona-Fälle im evangelisch-lutherischen Kindergarten Bodelschwingh-Haus (Foto) gibt.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Schaumburgh hat die Schließung der Einrichtung zunächst bis Ende des Monats angeordnet. Alle Kinder müssen zu Hause bleiben. Anfang der vergangenen Woche soll eine Mitarbeiterin von einem positiven Testergebnis erfahren haben. Anschließend muss sich das Virus schnell ausgebreitet haben.

Am Montag dieser Woche waren zwölf Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert. Dazu kommen etwa fünf Kinder; inzwischen sind auch einige wenige Familienangehörige der infizierten Kinder positiv getestet worden. Alle 18 Erzieher/innen, Küchenkräfte und der Hausmeister befinden sich in Quarantäne; ebenso Kinder, die eventuell Kontakt zu einer Corona-infizierten Person hatten.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=57655

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes