CDU zu Gast bei Primus Präzisionstechnik

Bückeburg (mm-11.08.22). Mit rund 100 Mitarbeitenden bietet die Primus Präzisionstechnik seit 1996 innovative und kundenspezifische Antriebslösungen an. Davon konnten sich die CDU Bückeburg und die CDU-Landtagsabgeordnete Colette Thiemann aus erster Hand überzeugen. „Primus begegnet uns jeden Tag, überall, ob an der Supermarkttür oder am Geldautomaten, wir sehen es nur nicht“, sagt Florian Brinkmann, Leiter Einkauf & Vertrieb. „Die Produktpalette erstreckt sich von drucklosen Türöffnern über Carbrioverdeckantriebe bis hin zu medizintechnischen Feinwerkzeugen – wir haben es sogar bis ins Kanzleramt geschafft.“

Die derzeit größte Herausforderung für das Unternehmen sei die Mitarbeitersuche, bei der man auch weit über die Deutschen Grenzen hinaus ginge. „Allen Technikinteressierten bieten wir eine Chance und freuen uns über jede Bewerbung“, unterstreicht Lars Hollensteiner, Leiter Produktion. Man wolle sich breiter aufstellen, doch mangele es an Nachwuchs. Zurzeit sei man daher auf den Zukauf von Bauteilen angewiesen, die man auch selbst herstellen könne.

„Es ist nicht nur wichtig, in Bückeburg jungen Unternehmen eine Chance zum Wachsen zu bieten, sondern auch etablierten und innovative Firmen einen Standort zu sichern, an dem sie sich weiterentwickeln können“, führt Sascha Cordes, Vorsitzender der CDU Bückeburg, aus. Nur eine gesunde Wirtschaft eröffne unserer Stadt den Spielraum für zukünftige Investitionen.

Während der Betriebsbesichtigung wurde auch die Frage der Coronaauswirkungen diskutiert. Man habe sich frühzeitig mit Digitalisierung und hybriden Arbeitsmodellen auseinandergesetzt und war deshalb sehr gut vorbereitet. Der Wechsel zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz ermögliche den Mitarbeitenden höchste Flexibilität. „Hier zeigt sich: Schaumburgs Unternehmen können Zukunft. Hinter vielen schlichten Fassaden verbergen sich Innovation und Pioniergeist“, fasst Colette Thiemann (MdL) zusammen. Foto: CDU Bückeburg

 

 

 

                                                                                                               

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67329

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes