CDU wählt Fraktionsspitze
Iris Gnieser neue Vorsitzende

Bückeburg (mm-13.10.21). Während der konstituierenden Sitzung der Stadtratsfraktion der CDU am vergangenen Montag wurde Iris Gnieser einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Damit übernimmt Iris Gnieser das Amt von Axel Wohlgemuth.

„Wir wollen als junges, dynamisches Team mit entsprechender politischer Erfahrung in unseren Reihen Bückeburg gemeinsam weiter nach vorn bringen. Das kann nur zusammen mit dem Bürgermeister und der Verwaltung funktionieren.  Dabei reichen wir allen Fraktionen die Hand, um gemeinsam gute Sachpolitik für Bückeburg zu leisten. Letzten Endes geht es darum, Bückeburg zukunftsfähig aufzustellen“, stimmte Iris Gnieser ihr Team ein.

In der Fraktionsspitze wird Iris Gnieser von Cord Siekmeier und Sascha Cordes als stellvertretende Fraktionsvorsitzende unterstützt. Beide wurden ebenfalls einstimmig gewählt und machten im Austausch mit der Ratsfraktion deutlich, dass es jetzt an die Umsetzung der Themen aus dem gemeinsamen Wahlprogramm gehen wird.

Dazu werden in den nächsten Tagen Gespräche innerhalb der Fraktion und mit möglichen Partnern intensiviert, um gemeinsame Standpunkte zu finden und sich bei unterschiedlichen Standpunkten anzunähern. Ziel wird dabei eine verlässliche, zukunftsorientierte Politik für Bückeburg sein.

„Mit unserem Team sind wir sehr gut aufgestellt, um die zukünftigen Anforderungen zu meistern und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Rat – für Bückeburg“, sind sich Cordes und Siekmeier einig. Foto: CDU Bückeburg

Foto 1: Fraktionsvorsitzende Iris Gnieser mit ihren Stellvertretern Cord Siekmeier (l.) und Sascha Cordes

Foto 2: Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bückeburg

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=62180

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes