CDU spendet 400 Euro an das DRK

CDU Spende an DRK 22.09.16Bückeburg (mm-22.09.16). Vor einigen Tagen übergab eine Delegation des Stadtverbandes der CDU Bückeburg mit dem Fraktionsvorsitzenden Axel Wohlgemuth und dem Parteivorsitzenden Hermann Kempf einen Scheck über 400 Euro an das DRK (Foto). Im Rahmen der Scheckübergabe wurde die CDU vom Bereitschaftsleiter Heiko Büsing und dem stellvertretenden Bereitschaftsleiter Sven Lampe durch die Räumlichkeiten des DRK in der Scheier Straße geführt.

Lampe berichtete von der Arbeit der derzeit 37 aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiter, die in Schaumburg den Rettungsdienst in all seinen Einsatzbereichen erst möglich machen. „Manche Mitarbeiter nehmen sich extra Urlaub, um dabei zu sein“, lobte Lampe den Einsatz der freiwilligen Helfer, ohne die manche Großveranstaltung gar nicht möglich wäre.

Der Betrag für das DRK wurde zum überwiegenden Teil im Rahmen des Kuchen- und Kaffeeverkaufs während des Sommerfestes der CDU Bückeburg am Samstag, 27. August, auf dem Marktplatz eingenommen. An dieser Stelle bedankt sich die CDU nochmal bei allen Bückeburger Bürgerinnen und Bürgern, die durch den Erwerb eines Stückes Kuchen und einer Tasse Kaffee zu dieser Spende beigetragen haben.

Der Kuchenverkauf wurde durch die großzügige Spende der Schäfer’s Brot- und Kuchenspezialitäten GmbH mit Sitz in Kleinenbremen erst ermöglicht. Das Kleinenbremer Traditionsunternehmen, das ebenfalls Filialen in Bückeburg betreibt, stellte den gesamten Kuchen kostenlos zur Verfügung. Der Verkauf selbst wurde maßgeblich von Sascha Cordes, Heike Donath und Michael Pohl organisiert und von den Kandidaten der CDU Bückeburg an die Einwohner der Stadt ausgegeben. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27370

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes