CDU präsentiert Wahlbroschüre
„Zukunft braucht Erfahrung, aber auch frische Ideen“

Bückeburg (mm-31.08.21). Die CDU hat ein paar mehr Plakate, die auch etwas größer sind als die anderer Parteien und hat kürzlich heimischen Pressevertretern eine 24 Seiten starke Broschüre vorgestellt, die jedem Haushalt zugestellt wird. „Klotzen statt kleckern“ scheint die Devise zu sein.

Aber die CDU Bückeburg hat auch große Ziele. „Wir wollen stärkste Fraktion werden und den Bürgermeister stellen“, so Sascha Cordes, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Bückeburg, und Bürgermeisterkandidat Axel Wohlgemuth übereinstimmend. „Wir kannten den Wahltag lange genug und haben rechtzeitig Rücklagen gebildet“, meinte Cordes auf eine entsprechende Frage nach der Finanzierung der aufwändigen Broschüre.

Die Broschüre „Ein starkes Team für Bückeburg“ sei als „Bürgerinformation“ gedacht – ein Gesamtpaket aus Kandidaten für Bundestag, Kreistag, Stadtrat und Ortsräte. Die Kandidaten sollten eine Gelegenheit erhalten, sich und ihre Ideen vorzustellen.

Zukunft braucht Erfahrung, aber auch frische Ideen – wir haben eine gesunde Mischung an Kandidaten“, glaubt Cordes. Nicht erneut kandidieren wird Ratsfrau Ulrike Eggers. Wohlgemuth ist überzeugt, „dass wir in den vergangenen Jahren eine gute Arbeit gemacht haben.“

Er bescheinigt Bürgermeister Reiner Brombach, die Stadt über viele Jahre hinweg geprägt zu haben. Nun beginne eine neue Ära. Daher glaubt Wohlgemuth, dass die Bürger/innen ein großes Interesse an der Wahl haben. Bei drei Kandidaten sei es naheliegend, dass es zu einer Stichwahl kommen wird. Für die neue Ratsperiode gäbe es, so Wohlgemuth, noch keine Absprachen. „Zunächst kämpft jeder für sich, erst einmal den Wahltag abwarten.“

Beim Haustür-Wahlkampf habe er, so Wohlgemuth, öfter zu hören bekommen, „die Politiker interessierten sich nur vor einer Wahl für die Bürger; richtig sei aber, dass das Interesse der Wähler an der Politik im Moment am größten sei.“

Foto: Machen Werbung für die CDU: Axel Wohlgemuth (l.) und Sascha Cordes

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=61406

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes