CDU für Ausbau Radweg

Rusbend (mm-17.08.19). „Es gibt viele gute Gründe, den Fahrradweg parallel zur Landesstraße auszubauen – der offensichtlichste ist die Sicherheit“, betonte Colette Thiemann, CDU-Landtagskandidatin und erste Nachrückerin der CDU für den Landtag während eines Ortstermins an der „Fürstenroute“ im Bückeburger Ortsteil Rusbend.
 
Ratsmitglied Michael Pohl erläuterte seine Pläne, entlang der L 450 vom Ortsausgang Rusbend bis zur Landesgrenze Niedersachsens – mittelfristig auf der gesamten Länge im Wald – den Radweg auszubauen: „Am Ortsausgang in Richtung Schaumburger Wald endet der vorhandene Fahrradweg ohne vorherige Warnung. Fußgänger und Fahrradfahrer – und hier sind oft auch Touristen unterwegs – müssen auf die Fahrbahn wechseln, um voranzukommen; hier ist eine praktische, schnelle Lösung nötig“.
Da ohnehin ab Mitte August dieser Teil der L 450 saniert werden soll, und auch die Landesstraßenbaubehörde in Hameln das Gefährdungspotential erkannt habe, sei die beste Variante ein schneller Radwege-Bau entlang der unübersichtlichen Stelle. Diesen Plan haben jetzt Michael Pohl und der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Axel Wohlgemuth, über die CDU-Fraktion an Bürgermeister Brombach übermittelt.
 
Mit der CDU-Ratsfraktion und der Landtags-Nachrückerin Colette Thiemann im Boot seien die besten Voraussetzungen für eine schnelle, unbürokratische Umsetzung gegeben. Colette Thiemann und Michael Pohl betonten: „Ob auf lokaler oder auf Landesebene – wir unterstützen Herrn Brombach, wo immer es nötig sein könnte, für unsere Bürger und Feriengäste – im Sinne einer verbesserten Sicherheit für alle Radfahrer“. Foto: CDU Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48076

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes