CDU Bückeburg:
Traditionelles politisches Grünkohlessen mit Ehrungen

Bückeburg (mm-28.02.23). „Unser politisches Grünkohlessen war ein voller Erfolg –  über 50 Mitglieder und Gäste haben sich am vergangenen Wochenende getroffen, um gemeinsam politische Themen zu diskutieren und sich über unsere Arbeit der letzten 1,5 Jahre auszutauschen“, berichtet der Vorsitzende der CDU Bückeburg, Sascha Cordes.

Cordes stellte den positiven „reality check“ des eigenen Wahlprogramms zur Kommunalwahl 2021 heraus und betonte die hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der JAMAIKA-Mehrheitsgruppe. Durch die gemeinsame Arbeit habe man viele Projekte erfolgreich anschieben können, darunter die dringende Sanierung und Digitalisierung der Grundschulen sowie die Planungen für einen Neubau der Feuerwehr Cammer.

Besonders wichtig sei der CDU Bückeburg die zukunftsorientierte Bildungspolitik. „Wir setzen uns dafür ein, dass auch zukünftig in die Bildung unserer Stadt investiert wird, um den jungen Menschen den bestmöglichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen“, betont Cordes. Dabei spiele die Stadt als Träger der Kindergärten und Grundschulen eine wichtige Rolle.

Pressesprecher Kai Meier betonte die Chancen der Digitalisierung für die Parteiarbeit und kündigte die Einführung eines Newsletters an, der kurzfristig an alle Mitglieder versendet wird. Des Weiteren seien auch weitere Formate der digitalen Mitgliederbeteiligung geplant, wie beispielsweise Online-Umfragen und virtuelle Diskussionsrunden.

„Politik lebt vom Mitmachen, nur wenn wir kritisch über Argumente diskutieren, kann es uns gelingen, die besten Lösungen für die Menschen in unserer Stadt zu finden. Die Digitalisierung bietet uns hierfür hervorragende Möglichkeiten, die wir in Zukunft noch stärker nutzen werden“, so Meier.

Zudem betonte Meier die Bedeutung des Umweltschutzes für die Partei und kündigte an, dass die CDU Bückeburg zukünftig verstärkt auf den E-Mail-Versand statt auf Papierpost setzen werde. „Wir wollen nicht nur die Geschwindigkeit und Effizienz unserer Mitgliederbeteiligung steigern, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Jeder Schritt zählt – und auch kleine Veränderungen können große Auswirkungen haben“, so Meier abschließend.

Die Bedeutung der Arbeit der Senioren-Union Bückeburg wurde von der Vorsitzenden Ruth Harmening in ihrem Vortrag betont. Sie berichtete über Erfolge bei der Vertretung der Interessen älterer Mitbürger und meinte, dass ihr Wirken auch in Zukunft wichtig sein wird, um die Bedürfnisse der älteren Generation mit den Erfordernissen der Zukunft übereinzubringen. Steffen Hoppe, Vorsitzender der Jungen Union Schaumburg, sprach über die Rolle der Jungen Union als Nachwuchsorganisation und wie wichtig es sei, junge Menschen für die Politik zu begeistern und ihnen eine Plattform zu bieten, um sich aktiv zu beteiligen. „Wir bedanken uns bei der Senioren-Union und der Jungen Union für ihre engagierte Arbeit und ihre wertvollen Beiträge zum politischen Grünkohlessen“, so Cordes.

Klaus Suchland wurde für eine 40-jährige Mitgliedschaft und Sigrid Wicklein-Hey für eine 15-jährige Mitgliedschaft in der CDU Bückeburg geehrt. Neben den politischen Ausführungen kam auch das Essen nicht zu kurz. „Der Grünkohl war hervorragend zubereitet und sorgte für eine gemütliche Atmosphäre unter den Gästen – wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen gelungenen Abend und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft“, so Sascha Cordes abschließend. Foto: CDU

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70483

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes