Bürgerbataillon übergibt Spendengelder
Aktion Kinderhilfe

Kinderhilfe Bürgerbataillon 08.05.15Bückeburg (mm-08.05.15). Bei diversen Veranstaltungen hat das Bürgerbataillon in den beiden vergangenen Jahren seine Mitglieder und Gäste um Spenden zugunsten bedürftiger Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter gebeten. „Hierin drückt sich unser Selbstverständnis und unsere Verpflichtung zu bürgerschaftlicher Solidarität in unserer Heimatstadt aus“, erläuterte Stadtmajor Martin Brandt. Mit der Unterstützung von Kindern aus bedürftigen Familien habe man den ursprünglichen Solidargedanken des Bürgerbataillons aufgenommen und auf die heutige Zeit übertragen.

Während der Maifeier auf dem Marktplatz haben Stadtmajor Martin Brandt und Vorstandsmitglied Reiner Wehrmann im Namen des Bürgerbataillons rund 3.000 Euro an Spendengelder überreicht. So konnte die „Aktion Kinderhilfe“ des Bürgerbataillons ausgewählte Einrichtungen mit jeweils 400,00 Euro direkt und unbürokratisch unterstützen. Insgesamt sind dank der Sammlungen des Bürgerbataillons in den letzten Jahren über 14.000 Euro an Kindergärten und Grundschulen in Bückeburg verteilt worden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17483

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes