„Bühnensommer“ sollte stattfinden

Bückeburg (mm-02.07.20). Immer wieder mittwochs wird dreimal im August der rote Teppich auf dem Marktplatz ausgerollt. Von 19 bis etwa 21 Uhr gab es in den vergangenen Jahren während der Sommerferien Kultur zu sehen und zu hören – Open Air und kostenlos!

Albert Brüggemann, der Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Tourismus, zeigte sich am Rande der jüngsten Ratssitzung zuversichtlich, dass die drei Veranstaltungen „Bühnensommer“ trotz Corona auch in diesem Jahr genehmigt werden. Natürlich müsste man Corona weiter ernst nehmen. Es würden auch noch Gespräche über das Hygienekonzept geführt.

Brüggemann ist überzeugt, den Bühnensommer-Fans am 5, 12. und 19. August ein attraktives Programm organisieren zu können. Da die Verwaltung während der Ratssitzung mitteilte, dass der MPS-Skulpturenpark im Schlosspark „aktuell genehmigungsfähig“ sei und der Veranstalter plant, pro Tag „nur 6.000 Besucher gleichzeitig“ auf das Gelände zu lassen, dürfte es für den Bühnensommer keine Probleme mit der Genehmigung geben.

Foto: „Aperitif mit Filou“ hieß es im vergangenen Jahr zum Auftakt des Bühnensommers.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54095

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes