Brennende Garage

Röcke (mm-16.01.19). Gegen 0:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bückeburg-Stadt, Cammer, Evesen, Röcke und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr zu einem gemeldet Garagenbrand nach Röcke alarmiert. Als die Einsatzkräfte um Einsatzleiter Christoph Wunderlich eintrafen, stand die Garage bereits in Vollbrand.

Umgehend ging der Angriffstrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Garagen und ein Wohnhaus vermeiden. Zügig konnten zwei Trupps unter Atemschutz das Feuer löschen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde im Anschluss nach weiteren Glutnestern geschaut und diese abgelöscht. Da das Garagentor bereits herabfiel, wurde dieses mithilfe des Halligen Tools und Muskelkraft ausgebaut, und die Trupps konnten gezielter die Nachlöscharbeiten durchführen.

Ein Pkw, der sich in der Garage befand, brannte vollständig aus. Dieser musste mithilfe des Mehrzweckzuges des Rüstwagens aus der Garage gezogen werden, so dass letzte Glutnester abgelöscht werden konnten. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle mit mehreren Scheinwerfern und den Lichtmasten der Einsatzfahrzeuge ausgeleuchtet und abgesichert. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Straßen „Zum Waldfrieden“ und die angrenzende Straße „Am Klusbrink“ voll gesperrt.

Im Einsatzleitwagen wurde durch die ELW-Gruppe der Einsatzleiter unterstützt und die rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei koordiniert. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und die Fahrzeuge und Gerätschaften in den Feuerwehrhäusern wieder bereit für die nächsten Einsätze machen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43816

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes