Brand eines großen Holzstapels

Bückeburg (mm-27.07.18). Am heutigen Freitagvormittag wurde ein größeres Feuer in Achum durch eine Hubschrauber-Besatzung der Bundeswehr entdeckt. Woraufhin der Tower informiert und die Bundeswehr-Feuerwehr zur genaueren Erkundung informiert wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von der Bundeswehr-Feuerwehr wurde das Feuer auf einem Hof in Achum lokalisiert; die Bewohner hatten das Feuer auf der Rückseite des Gebäudes bis dahin nicht bemerkt. Es brannte ein großer Holzhaufen von rund 40 Quadratmeter Fläche und einer Höhe von 2 Metern in voller Ausdehnung. Durch den Zugführer der Bundeswehr-Feuerwehr wurden umgehend die zuständigen Einheiten des Löschzuges Nord der Feuerwehr Bückeburg nach alarmiert.

Gleichzeitig wurde durch das Tanklöschfahrzeug der Flugplatzfeuerwehr die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet und das Feuer, das auf die Scheune überzugreifen, eingedämmt. Durch die Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend wurden weitere C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt und eine Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut.

Mithilfe der Wärmebildkamera der Ortswehr Meinsen-Warber-Achum wurde die Brandstelle durchgehend kontrolliert, und nach rund zwei Stunden konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte von den Feuerwehren M-W-A, Rusbend und der Bundeswehr-Feuerwehr im Einsatz. Desweiteren stand der Rettungsdienst bei den sommerlichen Temperaturen in Bereitstellung, brauchte aber nicht tätig zu werden. Die Polizei kam ebenfalls zur Einsatzstelle. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40593

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes