Bootstrailer mit Boot macht sich selbständig

Hespe (pol-27.03.22). Ein kurioser Unfall ereignete sich am Samstag gegen 12:25 Uhr auf der Dorfstraße in Hespe. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 48-jähriger Fahrzeugführer aus Nienstädt mit seinem VW Transporter und angehängtem Bootstrailer samt Boot die Straße aus Richtung Mittellandkanal kommend. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich der Anhänger von der Anhängerkupplung des Pkw und verselbstständigte sich.

Infolgedessen rollte der Anhänger samt Boot über die Fahrbahn und geriet im weiteren Verlauf nach rechts auf einen Hof, wo er schlussendlich einen dort geparkten Pkw rammte und diesen gegen eine Mauer schob. Durch den Zusammenstoß entstand wirtschaftlicher Totalschaden am Pkw.

Weiterhin wurden die vor dem Haus befindliche Mauer, ein Fallrohr der Regenrinne sowie der Fahrbahnbelag beschädigt. Erste Versuche, den Trailer samt Boot vom Auto zu entfernen, waren nicht erfolgreich, da sich die Deichsel des Boottrailers derart in den Unterboden des Pkw gebohrt und dadurch verkeilt hatte, dass zunächst das Boot mit einem Kran vom Trailer gehoben und auf einen anderen Anhänger umgesetzt werden musste. Anschließend konnte der Trailer unter dem Auto hervorgezogen werden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Foto: Polizei

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=64960

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes