BHC-Herren verpassen Tabellenführung

Bückeburg (mm-25.04.23). Am vergangenen Sonntag wurde im Bückeburger Jahnstadion das Heimspiel des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) in der 2. Verbandsliga Niedersachsen gegen Eintracht Celle ausgetragen. Beide Teams waren punktgleich, und es ging somit um den 1. Tabellenplatz.

Das Team aus Bückeburg konnte leider nicht in Bestbesetzung starten und so fielen mit Felix Hühn, Moritz Billert, Bert Krebs und Hans-Christian Spiza einige Stammkräfte aus. Mit neuer taktischer  Ausrichtung, die Trainer Marcus Kriebel erst frisch etabliert hatte, startete das Team aus Bückeburg etwas unsortiert in die Partie.

So fiel auch nach einer kurzen Ecke schon nach knapp 9 Minuten das 1:0 für die Gäste aus Celle, die auch weiterhin in den beiden ersten Vierteln gute Möglichkeiten für weitere Tore hatten. Aber das Team des BHC kam immer besser ins Spiel und auch ins neue System rein und so konnte durch gute Abwehrarbeit ein höherer Rückstand verhindert werden.

Im zweiten Durchgang war das Team aus Bückeburg die spielbestimmende Mannschaft, auch weil dem Gegner aus Celle nach seinem starken Pressing in der ersten Halbzeit etwas die Puste ausging. Leider schafften es der BHC aber nicht, seine Torchancen auch in Tore zu verwandeln und so gelang dem Team aus Celle im letzten Viertel der Treffer nach einem Konter zum 2:0.

Die Jungs aus Bückeburg steckten aber nicht auf und drückten jetzt noch mehr auf das Tor von Eintracht Celle. Nick Fandrich gelang es nach einer kurzen Ecke, auf 1:2 zu verkürzen. Die verbleibende Zeit für eine weiter Aufholjagd war aber zu knapp und auch die Schlussstrafecke konnte leider nicht mehr in ein Tor umgesetzt werden. So blieb es beim 2:1-Auswärtssieg für die Celler, die sich nun mit drei Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 1 festsetzen konnten. Die Rückrunde geht dann am 7. Mai mit einem Heimspiel um 11:00 Uhr im Bückeburger Jahnstadion weiter. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71327

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes