BHC-Herren schlagen HC Hannover

Bückeburg (mm-06.12.23). Am Sonntag waren die Herren des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) in der heimischen Dr.-Faust-Halle Gastgeber für die Freunde vom Hockey Club Hannover. Von Beginn an spielten beide Teams auf Augenhöhe und die Teams waren augenscheinlich nicht gewillt, in irgendeiner Form Gastgeschenke zu verteilen.

Es ging munter hin und her, ohne dass ein Team zu einem zählbaren Erfolg kommen konnte. Nach ca. zehn Minuten im ersten Viertel konnten die Bückeburger durch Christoph Lange mit 1:0 in Führung gehen. Doch quasi im Gegenzug gelang dem HCH der Ausgleich. Kurz vor Ende des ersten Viertels konnten die Hannoveraner sogar auf 1:2 erhöhen.

Im zweiten Viertel ging es gleich wieder mit hohem Tempo weiter auf und ab. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelangen dem BHC weitere Treffer und das Spiel wurde komplett gedreht. Mit einem 4:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel erhöhte der HCH den Druck auf das Bückeburger Tor und konnte sich dann mit dem Anschluss zum 4:3 belohnen. Aber der BHC kam durch einen sehenswerten Konter zum 5:3 nach drei Vierteln.

Im letzten Viertel blies der HCH dann zur Schluss-Attacke und verstärkte den Druck noch weiter. Doch die Bückeburger konnten durch einen schönen Entlastungsangriff auf 6:3 erhöhen. Dem HCH fehlte dann letztlich auch das notwendige Quäntchen Glück. Eine ganze Serie von Straf-Ecken blieb, auch wegen des gut agierenden Bückeburger Keepers Andreas Krug, ungenutzt.

Auch einen 7-Meter-Strafstoß konnten die Hannoveraner nicht in ein Tor umwandeln. Kurz vor dem Ende gelang dem BHC dann der letzte Treffer zum 7:3 Endstand. Durch diesen Sieg springt der BHC (zumindest vorläufig) auf den 2. Platz der ersten Verbandsliga Niedersachsen.

Für den BHC spielten:

Jan-Hendrik Fürstenberg (2), Tom Gnieser (1), Paul Hühn, Heiko Kienast, Bert Krebs, Marcus Kriebel (1); Andreas Krug (TW); Christoph Lange (3); Jan-Maurits Reuß; Christoph Sattelmacher; Markus Schwegel und Andreas Tölke. Foto: BHC

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=74691

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes