Bewaffneter Überfall:
Zwei gefesselte Frauen

Blau-Licht 1Luhden (pol-27.01.15). Am Montagabend ist gegen 21 Uhr ein Supermarkt an der Dorfstraße von drei männlichen Tätern überfallen worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte einer der Täter kurz zuvor als einkaufender Kunde das Marktgeschehen beziehungsweise die anwesenden Angestellten beobachtet. Danach erschien der ehemalige Kunde als maskierter Täter zurück und war in Begleitung von zwei weiteren maskierten Männern, die Sturmhauben trugen.
Die Täter waren mit einem Revolver und einer Brechstange bewaffnet. Der Supermarkt war zum Zeitpunkt des Überfalls mit zwei weiblichen Angestellten besetzt. Die Frauen mussten sich auf den Boden setzen und wurden an Händen und Fußen gefesselt. Die Täter forderten die Herausgabe des Tresorschlüssels. In dem Tresor fanden die Täter Bargeld vor. Mit einer mitgebrachten Brechstange wurde versucht, gewaltsam ein weiteres Tresorfach zu öffnen, was aber misslang.
Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Eine der gefesselten Frauen konnte sich aus der Fesselung befreien und die Polizei benachrichtigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Vorhandenes Spurenmaterial wird ausgewertet.
Täter mit Revolver: männlich, schlank, auffallend gelbliche Augen, südländischer Staatsbürger (vermutlich Türke), etwa 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schwarze Jacke, dunkel-rote Hose, schwarze Sturmhaube, dunkle Handschuhe.
Täter mit roter Brechstange: männlich, schlank, südländischer Staatsbürger (vermutlich Türke), etwa 20 Jahre alt; etwa 170 cm groß, schwarze Jacke, schwarze Sturmhaube, dunkle Handschuhe.
Unmaskierter Täter (zuvor Einkäufer): männlich, dicke Statur, Kinnbart, südländischer Staatsbürger (vermutlich Türke), etwa 27 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schwarze Jacke, graue Jogginghose, schwarze Schirmmütze, weiße Turnschuhe, weißes Mobiltelefon „Samsung“.
Hinweise zu den Personen beziehungsweise zu einem möglichen Fluchtfahrzeug nimmt die Polizei Bückeburg unter der Rufnummer 05722 / 9593-0 entgegen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15256

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes