Betrunken auf der Felge unterwegs

Blau-Licht NEUStadthagen (pol-28.03.16). Am Abend des Gründonnerstages, gegen 21.00 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei in Stadthagen mit, dass er in Reinsen auf einem landwirtschaftlichem Gehöft eine Frau festhält, die zuvor betrunken mit ihrem Pkw unterwegs gewesen sei. Den hinzu geeilten Streifenbeamten erklärte er dann, dass ihm der Pkw der Frau aufgefallen sei, als dieser mit dem rechten Vorderrad gegen eine Bordsteinkante gefahren sei.

Das Fahrzeug sei unvermittelt in deutlichen Schlangenlinien weitergefahren und er habe hierauf die Verfolgung aufgenommen. Während der Fahrt durch Reinsen, hat sich dann der rechte Vorreifen von der Felge gelöst und ist in den Seitenraum der Straße gerollt. Der Fahrzeugführer ist unverdrossen und mit Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h auf funkensprühender Felge
weitergefahren und hat letztlich in einer Sackgasse auf dem Gehöft angehalten.

Der aufmerksame Verkehrsteilnehmer hat dann die am Steuer sitzende Frau angesprochen und sofort deren Alkoholisierung festgestellt. Geistesgegenwärtig hat er ihr den Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Polizei informiert. Die Polizisten konnten bei der 48-jährigen Frau aus Stadthagen einen Alkoholwert von über 1,3 Promille feststellen. Eine Blutentnahme in der Stadthäger Wache und die Führerscheinbeschlagnahme sind in einem solchen Fall die logische Konsequenz. Über das Strafmaß wird in absehbarer Zeit ein Staatsanwalt entscheiden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23796

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes