Bernd Blindow Gruppe:
Neue Anzeigetafel für den VfL im Jahnstadion

Bückeburg (mm-18.04.23). Am Sonntagnachmittag ist vor dem Punktspiel der 1. Herrenmannschaft des VfL Bückeburg gegen den TSV Luthe im Jahnstadion eine neue vollelektronische Anzeigetafel offiziell eingeweiht worden. Sie zeigt den aktuellen Spielstand und die Spielzeit an.

Gemeinsam mit Sponsoren, Partnern und Förderern wurde ein weiteres Projekt zur Steigerung der Attraktivität des Jahnstadions abgeschlossen. Seit rund 20 Jahren investiert der VfL Bückeburg nachhaltig „in Steine“, nämlich in die Sanierung der Umkleidekabinen, gemeinsam mit dem Bückeburger Hockey Club (BHC) in den Kunstrasen, eine Tribüne und zuletzt die Bestuhlung. Als nächstes soll die Lautsprecheranlage optimiert werden.

Brandt bedankte sich bei der Bernd Blindow Gruppe, am Sonntag vertreten durch Prof. Dr. Andreas Blindow und Ehefrau Katrin, für die langjährige finanzielle Förderung. Unterstützt wurden die Gestaltung und die Montage der 60 Kilogramm schweren Anzeigetafel durch Lars Schröder von der Firma Art Dekor in Nienstädt und dem langjährigen VfL-Spieler Andreas Köster. Wolfgang Keusch hatte die Koordinierung übernommen.

„Die Idee ist zwei Jahre alt“, berichtete Keusch. Man habe Kontakt zur Firma Schauf GmbH in Langenfeld (NRW) aufgenommen, die Anzeigetafeln für Sportplätze und Multifunktionsarenen erstellt. Sie hat den VfL bei der Planung unterstützt und das „kleinste Modell mit Fernbedienung“ für rund 5.000 Euro geliefert.

„Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat zu bieten, soziales Verhalten und gesellschaftliche Werte zu vermitteln“, erläuterte VfL-Präsident Martin Brandt und vergaß nicht, der Stadt Bückeburg für ihre Unterstützung zu danken. Dort wisse man genau, dass der VfL Bückeburg der Gesellschaft eine Menge zurückgibt.

„Jetzt müssen wir nur noch gewinnen“, wünschte sich der VfL-Präsident kurz vor Spielbeginn. 90 Minuten später hatte die Mannschaft ihren Teil zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen; die Anzeigetafel zeigte einen 3:0-Heimsieg an.

Foto 1: Offizielle Einweihung der von der Bernd Blindow Gruppe gesponserten Anzeigetafel im Jahnstadion

Foto 2: Ein großes Dankeschön und Blumen gibt es von Martin Brandt (r.) für Katrin Blindow und Prof. Dr. Andreas Blindow.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71196

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes