„Bergbadpokal ein voller Erfolg“
VfL-Schwimmer danken Stadt und Bäder GmbH

Bückeburg (mm-18.11.22). „Trotz des Ausfalls von zwei Schwimmfesten durch Corona sind wir in der Lage, den Wettkampfbetrieb wieder aufzunehmen und den Trainingsbetrieb in herkömmlicher Form aufrechtzuerhalten“, freute sich Vorsitzender Roland Rosenthal während der Jahreshauptversammlung der Abteilung Schwimmen im VfL Bückeburg. Dies sei ein Erfolg der langjährigen vorsichtigen Finanzplanung von Peter Vergin und der „beispiellosen Unterstützung der Stadt Bückeburg und vor allen voran der Bückeburger Bäder GmbH“ in dieser turbulenten Zeit.

Rosenthal dankte den langjährigen ehrenamtlichen Helfern („Mitarbeit ist nicht selbstverständlich“) und allen Trainern. Der Vorstand habe sich gefreut, Manuel und Leonie Steckel als Trainer gewinnen zu können. Ute Hämmerling habe ihre Trainer- und Kampfrichterlizenz verlängert. Fiona Rosenthal werde zusammen mit Ute Hämmerling für das Melde- und Fortbildungswesen weiterhin zur Verfügung stehen. Leider, so der Vorsitzende, gäbe es immer noch ein Defizit bei den Kampfrichtern.

„Das von Fiona Rosenthal und Ralph Seele weitsichtig geplante 41. Bergbad-Pokal-Schwimmfest war nicht nuraus finanzieller Sicht, sondern auch organisatorisch ein voller Erfolg“, freut sich Roland Rosenthal. Die ersten Planungen für das 42. Schwimmfest laufen schon; auch der Bürgermeister hat schon die Schirmherrschaft wieder zugesagt und wird auch erneut die Pokale überreichen. Foto/Archiv: mm

Foto 1: Roland Rosenthal

Foto 2: Bürgermeister Axel Wohlgemuth überreicht die Wanderpokale der Stadt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68876

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes