Bergbad ab 1. Mai betriebsbereit
Einbau einer neuen Heizungsanlage

Bückeburg (mm-31.03.21). „Das Bergbad wird ab 1. Mai betriebsbereit sein, wir sind froh, wenn wie im vergangenen Jahr öffnen können und unser bewährtes Hygienekonzept wieder zum Tragen kommt“, meinte Reiner Wilharm, der Geschäftsführer der Bückeburger Bäder GmbH, als er heimische Pressevertreter gemeinsam mit dem Betriebsleiter Erik Rechenberg und dem stellvertretenden Betriebsleiter Ralph Seele über die Planungen der bevorstehenden Bergbadsaison informierte.

Mit den Planungen ist es während einer Corona-Pandemie aber so eine Sache. In wenigen Tagen können schon wieder andere Verordnungen und Allgemeinverfügungen gelten. Zufrieden ist man, dass es im vergangenen Jahr in den niedersächsischen Schwimmbädern nachweislich keine Corona-Ansteckungen gegeben hat.

„Wir planen zurzeit keine Aquafitnesskurse und auch keine Kinderschwimmkurse“, erläutert Rechenberg. Es werde auch keine Warteliste angelegt. Auch das für Mitte Juni geplante Bergbadpokal-Schwimmfest wird – realistisch betrachtet – nicht stattfinden können.

Je nach Wetterlage wird es Anfang Mai ein Anschwimmen geben, aber ohne ein geselliges Beisammensein aller Schwimm- und Bergbadfreunde mit Bratwurst vom Grill und Maibowle. Zurzeit werden im Bergbad die Böden gereinigt, nachdem das Wasser abgelassen wurde, Laub entsorgt sowie Rasen und Beete gepflegt.

Nach 25 Jahren erhält das Bergbad in diesen Tagen eine neue Heizungsanlage für insgesamt etwa 350.000 bis 400.000 Euro netto. „Wir werden weniger Energie verbrauchen; denn wir haben zukünftig mehr Regelung- und Steuerungstechnik und können die je nach Bedarf die einzelnen Becken beheizen“, erläuterte Wilharm.

Das Hallenbad wird übrigens nicht mehr geöffnet. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Bäder-GmbH unter https://www.baeder-bueckeburg.de/de/Home und bei Bückeburg-Lokal.

Foto 1: Reiner Wilharm (v.re.), Erik Rechenberg und Ralph Seele freuen sich auf die Bergbadsaison 2021.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=58763

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes