Bäder-GmbH bildet über Bedarf aus
Hervorragende Prüfungsnoten für Lukas Koch-Hidalgo

Bückeburg (mm-29.07.22). Glückwünsche und ein großes Badehandtuch gab es für Lukas Koch-Hidalgo von Reiner Wilharm, Geschäftsführer der Bückeburger Bäder-GmbH, und dem Betriebsleiter Erik Rechenberg für die mit guten und sehr guten Noten bestandene Abschlussprüfung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe.

„Wir bilden seit Jahren über den Bedarf hinaus aus, so dass wir gute Leute gehen lassen müssen“, erläuterte Wilharm. Da aber nach wie vor Fachkräftemangel herrsche, sei es ein nachgefragter Ausbildungsberuf. Man freue sich, dass Koch-Hidalgo sofort eine neue Weiterbeschäftigung gefunden habe.

Bei der Bückeburger Bäder-GmbH beobachte man die berufliche Weiterentwicklung der Ehemaligen genau, so dass es auch mal wieder einen Weg zurück nach Bückeburg geben kann. Am 1. August wird ein neuer Auszubildender anfangen; Nick Reichwage ist bereits im zweiten Lehrjahr dabei.

Lukas Koch-Hidalgo wurde in Malaga geboren und lebt in Seggebruch. Er wird am 1. August im Rehazentrum der Deutschen Rentenversicherung in Bad Eilsen anfangen. Er freut sich auf viel Neues und wird dort Kurse und Anwendungen geben. Er wäre aber auch gerne länger geblieben, „weil ich mich hier wohl gefühlt habe und viele Kollegen vermissen werde.“

„Wir sind sehr zufrieden mit Lukas gewesen, er hat mit seinem ruhigen und respektvollen Auftreten überzeugt“, meinte Erik Rechenberg und erinnerte daran, dass es für Lukas durch Corona eine schwierige Zeit gewesen ist mit Berufsschulunterricht und der praktischen Ausbildung bei einem ruhenden Badebetrieb über einen längeren Zeitraum.

Koch-Hidalgo hat nun die Option, irgendwann eine Ausbildung zum Schwimmmeister anzufangen. Dabei könnten seine guten Noten noch einmal bares Geld bringen, weil sie eine sogenannte Begabtenförderung ermöglichen. „Man kann dem Rehazentrum nur gratulieren“, meinte Reiner Wilharm abschließend.

Foto: Glückwünsche und ein großes Badetuch erhält Lukas Koch-Hidalgo (Mitte) von Reiner Wilharm (r.) und Erik Rechenberg.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67092

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes