Auswärtssieg für BHC-Herren

Bückeburg (mm-08.02.23). Am vergangenen Samstag mussten die Herren des Bückeburger Hockey-Clubs (BHC) zu ungewohnt später Stunde um 18.15 Uhr beim Oberliga-Absteiger Hannover 78 antreten. Das Hinspiel in Bückeburg hatten die Hannoveraner gewonnen, so dass der BHC sich gut auf das Spiel vorbereitet hatte.

Wie im Hinspiel starteten die Gastgeber mit einem starken Pressing. Die Bückeburger Abwehrspieler waren aber bestens darauf vorbereitet. In einem ausgeglichenen Spiel überzeugten auf beiden Seiten die an diesem Tag stark spielenden Torhüter. Vor allem Alexander Bode gelang es, durch gutes Stellungsspiel und schnelle Reaktionen den BHC im Spiel zu halten, so dass die Bückeburger mit einer verdienten 2:1-Führung in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Hälfte ließ der BHC nichts mehr anbrennen, auch als das Team aus Hannover im letzten Viertel den Torhüter gegen einen weiteren Feldspieler auswechselte. Durch die Tore vom Geburtstagskind Paul Hühn und dem entscheidenden Tor von Tom Gnieser konnten sich die Jungs aus Bückeburg am Ende über einen sehr verdienten 6:4-Sieg freuen.

Es spielten: Alexander Bode (TW), Christoph Lange, Lukas Schwier, Tom Gnieser, Nick Fandrich, Bert Krebs, Carsten Pöhler, Jan-Hendrik Fürstenberg, Paul Hühn, Christoph Sattelmacher, Felix Hühn, Heiko Kienast. Foto: BHC

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70165

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes