Auftritte der Volkstanz- und Trachtengruppe

Röcke (mm-25.06.22). Der Tag der Niedersachsen und der Tag des offenen Hofes bei Bauer Vogt in Evesen sind Geschichte, aber die Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke war an beiden Veranstaltungen mit dabei. Mit 20 Personen nahm die Gruppe bei diesem Event in Petzen teil und hat den Gästen bei bestem Wetter mit zwei Kreisen einige regionale Tänze vorgeführt. 

Die Kinder (die Jüngste ist fünf Jahre alt) und Jugendlichen der Gruppe wurden vom Hof mit Eis und Getränken versorgt, und die kinderfreundlichen Attraktionen auf dem Gelände sorgten für eine längere Aufenthaltsdauer bei allen Beteiligten. Die Geburt eines Kälbchens war nicht alltäglich und somit das Highlight des Tages. 

„Endlich können wir uns nach so einer langen Durststrecke wieder bei öffentlichen Auftritten präsentieren“, so der allgemeine Tenor der Gruppe. Der nächste Auftritt findet am kommenden Sonntag beim Gemeindefest in Petzen statt. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=66463

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes