Auerott organisiert 1. Leitergolfturnier
Rusbend 3 gewinnt spannendes Finale

Meinsen-Warber (mm-28.07.16). In Verbindung mit einem gemeinsamen Frühschoppen am Dorfteich organisierte das Auerott der 6. Kompanie des Bürgerbataillons Bückeburg am vergangenen Samstag das 1.Leitergolf-Turnierin Meinsen-Warber. Hierzu waren alle Vereine, Rotts und Privatpersonen herzlich eingeladen.

Auerott Leitergolf 28.07.16 01Bei sommerlichen Temperaturen startete das Teilnehmerfeld von 23 Mannschaften um 11Uhr zunächst in Gruppen mit jeweils sechs Teams, später dann im K.O.-System in ein interessantes und ausgeglichenes Turnier. Am Ende stellte sich das Team Rusbend 3 als nervenstärkstes heraus; denn in einem aufreibenden Finale ging es gegen das aus den gleichen Reihen kommende Team Rusbend 4 sogar über die normale Distanz von genau 30 zu erreichenden Punkten hinaus.

Denn bei Gleichstand musste man mindestens zwei Punkte mehr als der Gegner erreichen; und so endete das Match am Ende 45:41 zugunsten von Rusbend 3. Im kleinen Finale sicherte sich die Dorfjugend 1 den 3.Platz mit einer phänomenalen Aufholjagd gegen die Vertretung der Schalmeienkapelle. Die Rusbender waren es auch, die mit sechs Teams (!) den größten Block stellten.

Auerott Leitergolf 28.07.16 02„Mit etwa 100 Gästen und Teilnehmern war es ein guter Start“, resümierte ein zufriedener Tobias Reese. Der Leiter des Auerotts ließ durchblicken, dieses Turnier von nun an jährlich wiederholen zu wollen. „Der Dorfteich bietet eine ideale Spielwiese und auch eine wunderbare Kulisse für ein solches Ereignis.“ Besonders bedankte sich Reese bei der Dorfjugend Meinsen-Warber für die Nachtwache sowie bei der Kyffhäuserkameradschaft für die Unterstützung dieser Veranstaltung. Ein großes Lob bekam das Auerott vom Kompaniechef Michael Wilke, der sich für die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung bedankte.

Foto 1: Die vier Siegermannschaften: Schalmeienkapelle, Dorfjugend 1, Rusbend 4, Rusbend 3

Foto 2: Gespielt wurde auf insgesamt vier Feldern

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26257

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes