ASB-Testzentrum schließt am Freitag

Bückeburg (mm-09.02.23). Die ASB-Drive-In-Teststation am Neumarktplatz in Bückeburg schließt am Freitag, 10. Februar, um 18.00 Uhr, endgültig. Grund dafür ist der faktische Zusammenbruch der täglich durchgeführten Testungen. Am 4. Januar 2022 hatte Bürgermeister Axel Wohlgemuth gemeinsam mit ASB-Geschäftsführer Jens Meier und Leiterin Gabi Weimann das Testzentrum eröffnet, an dem sich nicht nur Autofahrer, sondern auch Fußgänger, Radfahrer und Personen mit Rollator testen lassen konnten.

Stets freundliche Mitarbeiter/innen haben hier nun über ein Jahr lang ein Serviceangebot für diejenigen vorgehalten, die sich nicht impfen lassen wollten, die viele Kontakte hatten, im Kindergarten und Schule arbeiten oder Angehörige im Krankenhaus oder Altenheim besuchen wollten. Der Stadt Bückeburg ist es zum Anfang der Pandemie gelungen, mit dem ASB einen seriösen Kooperationspartner zu finden, der bekanntlich seit Jahren auch eine Tagespflege an der Bensenstraße in Bückeburg betreibt.

Foto: Haben am 3. Januar 2022 das Drive-In-Corona-Testcenter am Neumarktplatz eröffnet: Jens Meier (v.li.), Gabi Weimann und Axel Wohlgemuth

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70192

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes