Alle Musikveranstaltungen im Sommer 2022 in Bückeburg und Umgebung

Endlich wieder Sommer und endlich keine Einschränkungen durch die Pandemie mehr. Viele Menschen freuen sich auf einen schönen Sommer mit vielen Unternehmungen. Auch wenn man nicht in den Urlaub fährt, kann man schöne Ausflüge machen oder auch eine der zahlreichen Veranstaltungen besuchen. Bückeburg und die umliegende Region haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, so dass hier für jeden etwas dabei sein wird. Informieren kann man sich im Internet.

Dort gibt es für den Zeitvertreib zwischendurch übrigens auch ein 50 Euro Startguthaben Casino, das für viel Spaß am Spiel sorgen wird. Alternativ kann man sich auch die Tipps zu einem Spielabend mit Freunden ansehen, falls das Wetter mal schlecht ist und man sich lieber zu Hause trifft. Ansonsten haben wir einen Überblick zu den Highlights der Musikveranstaltungen in Bückeburg und Umgebung im kommenden Sommer 2022 zusammengestellt.

Konzerte an besonderen Orten

Die Historische Residenzstadt Bückeburg, aber auch die Region in der näheren Umgebung bietet Konzerte und Musik-Events an ganz speziellen Locations. Hier gibt es die Gelegenheit, Musik unterschiedlicher Genres in historischen Bauwerken, Kirchen und Museen zu erleben. Auch Open Air Konzerte auf Plätzen, in verwinkelten Gassen sowie in Parks und Gärten werden angeboten.

Die Konzerte und Events umfassen klassische Musik, aber auch Folk, Blues, Rock, Pop, Schlager und Zeitgenössische Musik. Auch Festivals und Konzertreihen gibt es, die sich vor allem mit der Klassik beschäftigen. Vor allem die Open Air Veranstaltungen sind sehr beliebt. Daher sollte man sich hier zügig um Karten kümmern. Die Sommernächte im Gartentheater werden auch in diesem Jahr sicherlich wieder zahlreiche Besucher anziehen. Das besondere Ambiente in den Herrenhäuser Gärten erfreut mit einem abwechslungsreichen Programm. In der Zeit vom 5. bis 28. August 2022 gibt es hier die beliebten Live-Konzerte, aber auch Poetry Slams und Kinofilme im Freien.

Bassum Open Air 2022

Das Bassum Open Air ist in recht kurzer Zeit überregional bekannt geworden und zieht Fans unterschiedlicher Musikrichtungen an, die auf dem Gelände in der Nähe der Bassumer Freudenburg ein tolles Festival erleben wollen. Auch 2022 wird es wieder ein Programm mit nationalen und internationalen Künstlern geben, die bei diesem Event auftreten werden. Dabei gibt es sicherlich wieder eine gelungene Mischung aus hochkarätigen Künstlern der unterschiedlichen Musikrichtungen aus Schlager, Pop und Rock.

Wer übrigens bereits Tickets für die Veranstaltungen gekauft hat, die durch die Corona-Maßnahmen verschoben werden mussten, hat bereits ein gültiges Ticket für dieses Jahr. Zu den Künstlern, die dieses Jahr dort auftreten werden, gehören unter anderem Hells Balls, Arnd Zeigler, Dirk Michaelis, Milow, Max Giesinger, Tim Bendzko / Kuult, Saga, die Rockgiganten Uriah Heep, Sweet, Nazareth, Johannes Oerding, Tony Hadley / Julia Neigel, Kerstin Ott, Vicky Leandros und Versengold.

Weitere Musik-Highlights in Bückeburg und Umgebung

Der Sommer 2022 hat aber noch mehr musikalische Events in dieser Region zu bieten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Dazu gehören Konzerte von Angelika Milster in der Bückeburger Stadtkirche. Der Jazz Club Minden hat ebenfalls ein vielseitiges Programm geplant. Hier werden unter anderem Ghost Note mit Robert Sput Searight und Nate Werth auftreten, aber auch das Emile Parisien Sextet mit dem bekannten Sopran Saxofonisten Emile Parisien sowie LOUISE mit Theo Croker.

Ein besonderes Highlight im Jazz Club Minden wird auch der Auftritt von Biboul Darouiche werden. Der aus Kamerun stammende Percussionist und Komponist lebt seit den 90ern in Paris und wird für sein Konzert einige Stars der afrikanischen Musikszene mitbringen.

Wer sich für Jazz interessiert, sollte auch den Auftritt des Jugendjazzorchesters Niedersachsen nicht verpassen. Beim Jugendjazzorchester Niedersachsen handelt es sich um das 1989 vom Landesmusikrat als drittes Landesjugendauswahlensemble Niedersachsens gegründete Orchester. Mit dem Programm Wind Machine sind sie ebenfalls im Jazz Club Minden zu Gast und werden sicherlich viele interessierte Zuhörer haben.

Für jeden Musikgeschmack wird etwas geboten

Am Weserufer Minden wird unter dem Motto Tag am See ein Konzert der Berliner Band Die Ärzte stattfinden, die mit ihrer Buffalo Bill in Rom Tour dort gastieren werden. Sicherlich werden die Karten für dieses Event schnell ausverkauft sein. Wer noch keine Tickets hat, sollte sich daher beeilen.

Für Fans der klassischen Musik gibt es aber auch zahlreiche Konzerte. Zum Beispiel findet in der Evangelisch-Lutherischen St. Marien Kirche in Minden ein Konzert für Trompeten und Orgel statt. Die Zuhörer dürfen sich auf die Interpreten Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis freuen sowie einen Gast-Solisten. Am gleichen Veranstaltungsort werden auch noch andere Konzerte stattfinden. Hier kann man beispielsweise auch den bekannten Schwarzmeer Kosaken Chor erleben, der dort zusammen mit Peter Orloff auftreten wird. Bei dem Konzert dieses Chors wird man sich auf eine musikalische Reise begeben können, die sehr abwechslungsreich ist.

Das vielseitige Programm der Musikveranstaltungen in Bückeburg und Umgebung hat sicherlich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Da die meisten Konzerte sehr nachgefragt sind, lohnt es sich allerdings, sich rechtzeitig um Tickets zu kümmern, um nicht enttäuscht zu werden.

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=66501

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes