Alle Kinder lernen schwimmen
Zusätzliche Schwimmkurse im Mai im Hallenbad

Bückeburg (mm-28.01.20). „Schwimmen können – das ist eine der ganz wichtigen Fähigkeiten, die wir unseren Kindern vermitteln können“, betont Heike Schildmeier vom Kinderhilfsverein Chic für Chancen (CfC) und Bündnis für Familie. In der Stadt Bückeburg sei man schon gut aufgestellt, da es hier noch öffentliche Bäder und vielfältige Schwimmerförderangebote gäbe. „Und wir wollen noch besser werden“, so Schildmeier.

Mit ihrem Schwimmförderprojekt „Alle Kinder lernen schwimmen“ waren Heike Schildmeier und ihre Mitstreiter im vergangenen Jahr sehr erfolgreich. Mit Zustimmung der Bückeburger Bäder GmbH war das Hallenbad trotz der Öffnung des Bergbads länger geöffnet, so dass zusätzliche Schwimmkurse für 120 Kinder stattfinden konnten.

Mit diesem Projekt konnten die Veranstalter den NDR-Hörerpreis für ein bürgerschaftliches Engagement gewinnen. Mit dem Preisgeld und der Unterstützung durch Sponsoren kann es in diesem Jahr eine Wiederholung geben.

Der Kurs findet täglich werktags vom 11. Mai bis zum 29. Mai von 14.30 bis 18 Uhr statt, je Gruppe jeweils 45 Minuten. Am Himmelfahrtstag ist frei. Der Schwimmkurs eignet sich für Kinder ab dem 5. Lebensjahr; aber auch viel ältere Kinder sind willkommen. Die Kinder lernen in kleinen Gruppen. Viele Kinder schaffen am Kursende das Seepferdchen-Abzeichen.

Eltern können eine Anmeldung in der jeweiligen Schule oder Kindergarten ihres Kindes abgeben. In diesem Jahr wird auch im gleichen Zeitraum ein Schwimmkurs für Mütter angeboten. Falls Interesse besteht, ist der Name auf der Anmeldung mit anzugeben.

Die Kursgebühr beträgt inkl. Eintritt ins Hallenbad 70,00 Euro. „Für Familien mit geringem Einkommen oder dem Bezug von Leistungen sind die Schwimmkurse kostenlos“, erläutert Heike Schildmeier. Dies ist auch auf der Anmeldung zu notieren. Am ersten Tag des Schwimmkurses wird den Interessierten geholfen, den Antrag auszufüllen. Foto: pr

Foto: Schwimmkurse für Kinder im Hallenbad

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=51335

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes