Achumer Rott gewinnt Pokalschießen
Dana Winkelmann bester Einzelschütze

Bückeburg (mm-13.03.23). Eigentlich hätte die sechste Kompanie bereits im letzten Jahr ein kleines Jubiläum feiern können, hätte die Pandemie das Aufeinandertreffen der fünf Rotts der Nordstadtkompanie nicht verhindert. Somit wurde nach der zweijährigen Zwangspause das 39. Vergleichsschießen auf dem Schießstand der Sportschützen Kameradschaft Bückeburg Nord durchgeführt.

Bereits während der Vorbereitungen des Achumer Rotts zeigte sich Mirko Fischer siegessicher und hoffte auf ein gutes Abschneiden seines Rotts aus Achum. „Immerhin haben wir hier einen kleinen Heimvorteil“, so Fischer. Mit über 50 Teilnehmern an diesem geselligen Abend zeigte sich auch Kompaniechef Dirk Wehrmann sehr zufrieden und überreichte zwei Auszeichnungen an Oberzugführer Heiko Schmeding und Oberstabszugführer Michael Kienzel für ihre Verdienste innerhalb der Nordstadtkompanie. 

Trotz der langen Pause erwiesen sich die Schützinnen und Schützen im Jahr des Bürgerschießens sehr treffsicher. Mit Spannung wurden daher die Ergebnisse der Scheiben, die mit Hilfe einer Auswertemaschine SAM 4000 ermittelt wurden, durch Dirk Wehrmann bekanntgegeben. Geschossen wurde, wie immer am ersten Freitag im März eines Jahres, mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt auf eine 10er Ringscheibe.

Mit der Höchstringzahl von 50 Ring beim Einzelergebnis sicherte sich in diesem Jahr Dana Winkelmann den Pokal als bester Einzelschütze. In der Gesamtwertung der einzelnen Rotts mit seinen vier besten Teilnehmern sicherte sich in diesem Jahr das gastgebende Achumer Rott (189 Ring) mit Mirko Fischer den Siegerpokal, gefolgt nach einem Stechen um Platz zwei vom Aue Rott, Schaer Rott (beide 188), Cammer Rott (183) und dem Hafenrott (179).

„Mit den heute gezeigten Schießergebnissen bin ich mir sicher, das wir im Sommer beim Bürgerschießen und beim Leitergolfturnier auch einiges an Preisen zu uns in die Nordstadtkompanie holen werden“, meinte Dirk Wehrmann und beendete den geselligen Abend mit einem dreifachen „Horrido“. Foto: pr

Foto: Kompaniechef Dirk Wehrmann (v.re.) ehrt die Sieger: Siegfried Ahrens (Schaer Rott) Dennis Köhler (Auerott), Nico Stahlhut (Cammer Rott), Mirko Fischer (Achumer Rott), Jörg Edelmann (Hafenrott) und Dana Winkelmann.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70696

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes