Verkehrschaos in Bückeburg – Polizei registriert drei Unfälle binnen Stunden

Verkehrsunfall zwischen Pkw und E-Scooter auf der Rintelner Straße in Bückeburg

(pol – 16.7.25) Drei Sachverhalte vom Dienstag, 08.07.2025 – Mehrfachereignisse im Straßenverkehr Bückeburg

1. Unfall – Rintelner Straße / Zufahrt B83 – 07:15 Uhr

Ein 71-jähriger Fahrzeugführer aus Bückeburg beabsichtigte mit seinem Pkw Daimler von der Rintelner Straße nach rechts auf die Zufahrt zur Bundesstraße 83 abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er den von links kommenden, bevorrechtigten Pkw Citroën eines 56-jährigen Mannes aus Rinteln. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde niemand.

2. Unfall – Scheier Straße / Kreisverkehr – 07:58 Uhr

Im Kreisverkehr der Scheier Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. Der 63-jährige Pkw-Fahrer aus Bückeburg übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr den bereits im Kreisel befindlichen und damit vorfahrtsberechtigten 25-jährigen E-Scooterfahrer aus Meerbeck. Letzterer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

3. Unfall – Rintelner Straße / Wilhelm-Külz-Straße – 13:46 Uhr

Eine 46-jährige Fahrzeugführerin aus Berlin wollte mit ihrem VW aus der Wilhelm-Külz-Straße kommend nach rechts auf die Rintelner Straße einbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem E-Scooterfahrer (21) aus Porta Westfalica, der den Gehweg entgegen der Fahrtrichtung befuhr – rechtswidrig. Der E-Scooterfahrer blieb unverletzt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=85428

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU


Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes