Katastrophenschutz:
Völlers im Austausch mit Landräten und Bürgermeistern

Landkreis (mm-06.11.22). Zu einem offenen und konstruktiven Austausch hatte die Bundestags-abgeordnete Marja-Liisa Völlers (SPD) die hauptamtlichen Bürgermeister/innen und zwei Landräte aus dem Bundestagswahlkreis Nienburg II – Schaumburg (Foto) kürzlich nach Wiedensahl geladen. Im Restaurant Albrecht’s wurde unter anderem über die Herausforderungen im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, Förderprogramme des Bundes und den Ausbau von Ganztagsschulen gesprochen.

„In diesem Jahr habe ich mich bereits mit allen Hauptverwaltungsbeamten der Gemeinden und Städte in meinem Wahlkreis zum persönlichen Gespräch getroffen“, berichtet Völlers. „Besonders am Herzen liegt mir dieser Austausch aber auch in größerer Runde, zu der ich nun endlich seit 2019 wieder im Rahmen eines Frühstücks einladen konnte.“ Sie habe sich gefreut, dass trotz des vollen Terminkalenders so viele kommunale „Oberhäupter“ dabei sein konnten, auch wenn einige wegen dienstlicher Verpflichtungen noch absagen mussten.

Nach einem kurzen Bericht von Marja-Liisa Völlers zu ihren Verantwortungsbereichen im Deutschen Bundestag, der Verteidigungs- und Bildungspolitik, ging es in der gemeinsamen Diskussion um die bundespolitische Herausforderungen und Auswirkungen auf die Kommunen. Der Bevölkerungs- und Katastrophenschutz stand dabei besonders im Fokus des Austausches. Foto: Büro Völlers

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68669

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes