Große Erfolge für RRC LollipopRock ’n‘ Roll Turnier gut organisiert
Bückeburg (mm-04.03.20). Überschäumende Stimmung und ein großes – und erfolgreiches – Teilnehmerfeld waren die markanten Punkte beim Rock ’n’ Roll-Turnier des RRC Lollipop im TSC Blau-Gold Röcke in Bückeburg. Am vergangenen Sonnabend kämpften Tänzerinnen und Tänzer aus mehreren Bundesländern um Platz, Sieg und Pokale.
Der Breitensportwettbewerb war hervorragend besucht und vor allem organisiert. Das Eröffnungsturnier der Reihe North-Star-Cup bot einen guten Einblick in das Können innerhalb der sechs Alters- und Leistungsklassen, das im weiteren Verlauf des Jahres – bis zum 28. November – in den Folgeturnieren noch erweitert werden dürfte.
Große Erfolge konnte der gastgebende Verein RCC Lollipops für sich verbuchen, sicherten sich bei den Schülern 1 seine Mitglieder doch die ersten vier (1.: Mara und Jule Landsmann) und noch viele weitere Plätze. Lediglich die Anröchter Squirrels (Platz 5) sowie die Rockin’ Rats Hameln (Platz 8) konnten sich vordere bzw. mittlere Plätze ertanzen. Bei der Jugendformation gingen die beiden vorderen Plätze ebenfalls an die Lollipops.
Ähnliches konnten auch die Erwachsenen-Paare erreichen – Marcine Cyris und Leon Schöller gewannen den Contest, und auch Platz drei wurde durch Ann-Kathrin Cyrys (die nebenbei noch die Hauptarbeit der Organisation leistete) und Alexander Kordas für den Verein gesichert. Lediglich Martina Hubàčková und Lena Gauthier aus Eisenach konnten dem heimischen Tanzpaar Paroli bieten.
Bei den Junioren 2 gingen die beiden ersten Plätze nach Mühlhausen und erneut nach Eisenach. Die Junioren 1-Runde ging dann wieder zuerst nach Bückeburg (Lene Hubrich und Louis Postulart), während Plätze 2 und 3 von Hameln ertanzt wurden. Der Schüler 2-Wettbewerb sah die Röcker dann auf den Plätzen 2 und 5. Hier hatte Eckernförde mit den Plätzen 1 und 3 die Nase vorn; Mühlhausen belegte den 4. Rang.
Die Breite der Leistung und der Altersklassen im RRC Lollipop hat sich wieder einmal beeindruckend gezeigt und lässt für den weiteren Verlauf der Turnier-Reihe viel Gutes erahnen. Aber auch Organisation und professionelle Durchführung sorgten bei allen Anwesenden, insbesondere den teilnehmenden Vereinen, für viel Anerkennung. Foto: pr
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=52109