Soloabend mit Walter Plathe
Alles weg’n de Leut‘ – Der Otto-Reutter-Abend

Bückeburg (mm-20.03.19). Am Dienstag, 26. März, beginnt um 19.30 Uhr im Rathaussaal unter dem Motto: „Alles weg’n de Leut‘ – Der Otto-Reutter-Abend“ ein Soloabend mit Walter Plathe. Der Vortragskünstler Otto Reutter (1870 – 1931) ist durch seine Couplets, die von Berliner Witz, Satire und Lebensweisheit geprägt sind, berühmt geworden.

Kaum ein Schauspieler ist seit so langer Zeit im Fernsehen präsent wie Walter Plathe. Der gebürtige Berliner studierte von 1969 bis 1972 an der Schauspielschule Berlin. Seine TV-Karriere begann er 1981 mit „Märkische Chronik“. Fünfmal wurde er zum TV-Liebling der DDR gewählt.

Kurz vor der Wende – im Sommer 1989 – verließ er die DDR und begann noch einmal ganz von vorn. Von 1992 bis 2008 spielte er 130 Mal die Titelrolle in der ZDF-Serie „Der Landarzt“. Seit 2010 steht er in der Serie „Familie Dr. Kleist“ als Bürgermeister vor der Kamera. Plathe ist einer der wenigen gesamtdeutschen Fernsehlieblinge. Trotz der vielen Dreharbeiten bleibt er seiner ersten Liebe – dem Theater – treu. Denn: „Die Mutter von’s Janze ist das Theater!“

Karten gibt es beim Kulturverein, Lange Str. 45 (in der Tourist-Info), Tel.: 05722 / 3610, zum Preis von 22,-/20,- Euro. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45097

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes