Kein Tag ohne Fußball
Neues Tor für die Grundschüler

GS Evesen Tor 06.11.16Evesen (mm-06.11.16). „Für unsere 120 Schulkinder ist Fußball das Thema Nummer Eins, in jeder Pause und auch am Nachmittag wird Fußball gespielt, natürlich auch von den Mädchen“, berichtete Frank Suchland, Leiter der Grundschule Evesen. Bisher gab es auf dem Pausenhof nur ein Tor mit Netz, das zweite war eine Holzkonstruktion ohne Tornetz. Da gab es schon mal kleine Streitigkeiten, welche Mannschaft auf welches Tor spielt und ob der Ball wirklich im Tor war.

Diese unbefriedigende Situation gehört der Vergangenheit an. Die Volksbank in Schaumburg und der Förderverein haben dafür gesorgt, dass für rund 800 Euro ein Tor mit Netz angeschafft wurde, das auch den TÜV-Anforderungen genügt. Der Bauhof der Stadt hat es aufgestellt. „Die Schule allein hätte aus ihrem Etat diese Kosten nicht aufbringen können“, erläuterte Suchland.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein der Grundschule ist also eine sinnvolle Sache. „80 Mitglieder unterstützen uns bereits“, meinte Manfred Paul, der Vorsitzende des Fördervereins. Und natürlich gibt es weitere Wünsche. „Eine Kletterwand zur Stärkung des Gleichgewichtssinns der Kinder wäre eine tolle Sache“, so Suchland.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28085

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes