„96 Prozent aller Fotoalben sind voll geworden“
Abschluss der Sammelaktion im E Center Fabig

Bückeburg (mm-16.12.18). „Eigentlich sollte nach der Aktion mit dem VfL Bückeburg Schluss sein; man kann das nicht beliebig oft wiederholen“, meinte Ralf Fabig vom E Center Fabig am Weinberg am Samstagmittag im Feuerwehrhaus an der Röntgenstraße. Aber dann hat die Feuerwehr in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Für Ralf Fabig ein Anlass, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen.

So ist ein Sammelalbum mit insgesamt über 500 Bildern von allen Mitgliedern der neun Ortsfeuerwehren, fünf Kinder- und neun Jugendfeuerwehren, des Oldtimervereins und auch der Feuerwehrfahrzeuge entstanden. „In dieser Form einmalig für die Feuerwehren in Deutschland“, sind sich Stadtjugendfeuerwehrwart Maximilian Vauth und Pressesprecher Moritz Gumin einig.

Mitte Oktober erfolgte der Start der Sammelaktion im E Center Fabig; und die Kunden erhielten jeweils für einen Einkaufwert von 10,00 Euro eine Tüte mit fünf Bildern. „Einkaufen, Sammeln, Einkleben und Tauschen“ lautete in den vergangenen zwei Monaten die Devise. Zum Abschluss haben Tauschbörsen stattgefunden, mal im E Center Fabig und am Samstag im Feuerwehrhaus.

Oliver Liese, stellvertretender Stadtbrandmeister, bedankte sich gemeinsam mit Maximilian Vauth und Moritz Gumin bei „Auftraggeber“ Ralf Fabig mit einem kleinen Präsent. „Ich bin hellauf begeistert von der professionellen Zusammenarbeit“, meinte Fabig. Nur zu Beginn habe es Probleme mit der das Sammelalbum produzierenden Firma in Rotterdam gegeben, weil es in den Niederlanden und Deutschland ein unterschiedliches Datenschutzrecht gibt. Dankbar sei man für die Unterstützung durch die Stadt Bückeburg mit Bürgermeister Reiner Brombach gewesen.

Foto 1: Ralf Fabig (v.li.) freut sich über ein kleines Geschenk von Moritz Gumin, Maximilian Vauth und Oliver Liese.

Foto 2: Tauschbörse am Samstag im Feuerwehrhaus

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43380

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes