2000 Euro für soziale Projekte
Team Beermann spendet Corona-Pauschale

Landkreis (mm-25.01.21). Die Mitarbeiter des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Maik Beermann spenden die vom Bundestag ausgezahlte Corona-Pauschale an vier Projekte in Nienburg und Schaumburg.

„Mein Team hat sich über Weihnachten und Neujahr Gedanken gemacht, wen sie gern mit ihrer Spende unterstützen möchten. Sie waren sich schnell einig, dass das Geld an Projekte für Kinder und junge Menschen fließen soll“, erklärte Maik Beermann.

Im Landkreis Schaumburg gehen jeweils 500 Euro an den Kinderschutzbund Rinteln und an den Verein International Children Help (ICH). Im Landkreis Nienburg erhält der ASB Kreisverband 500 Euro zur Unterstützung des Schulsanitätsdienstes. Auch der Lions Club Nienburg/Weser erhält zweckgebunden 500 Euro. „Mich macht es einfach glücklich, dass mein Team das Geld spendet und damit so wertvolle Projekte unterstützt“, so Beermann.

Aufgekommen war die Idee, als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Abgeordneten erfuhren, dass auch sie eine Corona-Sondervergütung bekommen sollten. Warum Mitarbeiter von Abgeordneten, die mit der Möglichkeit zum Home-Office keiner besonderen Belastung ausgesetzt waren, auch eine Corona-Pauschale bekommen, konnten sie nicht wirklich nachvollziehen und entschieden sich zur Spende. Foto/Screenshot: Büro Beermann

Foto: Digitale Team Sitzung mit Jana Hägermann (v.li. nach r.), Nicole Bruns, Viktor Jahn, Stephanie Berghorn, Maik Beermann, Katarina Fritzsche, Lukas Detering und Lisa Richter

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=57628

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes