20 Jahre Förderverein „Für uns Kinder e.V.“
Dankeschön an alle Förderer!

vlnr: M. Wessel, J. Gerntrup, K. Penk, S. Wagner, I. Siemann

(pm – 19.3.24) Der bereits seit 2004 erfolgreich arbeitende Förderverein der Städtischen Kindertagesstätte Unterwallweg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum!

Im Rahmen des Sommerfestes soll das Jubiläum am 15.06.2024 gefeiert werden.

Der Mindestbeitrag in Höhe von 12,- €/Jahr ist für die etwa 50 Mitglieder in den vergangenen 20 Jahren unverändert geblieben. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich Willkommen. Ein besonderes Dankeschön gilt somit auch den Familien, die, nachdem ihre Kinder die Einrichtung verlassen haben, die Arbeit des Vereins durch ihre Mitgliedschaft weiterhin unterstützen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die langjährige Vorsitzende Melanie Wessel sowie die Schriftführerin Inga Siemann verabschiedet. Karin Penk wird die Arbeit als Kassenwartin auch im neuen Vorstand mit der bekannten Zuverlässigkeit weiterführen. Als neue Vorsitzende wurde Suzan Wagner gewählt, als Schriftführerin komplettiert Jana Gerntrup den Vorstand.

Neben kleineren Anschaffungen wurden in den vergangenen 20 Jahren auch große Projekte wie z.B. eine Stehwippe, eine Nestschaukel und zuletzt eine neue Wasserspielanlage finanziert. Die finanzielle Unterstützung von Schwimmkursen, Projekten und Freizeiten hat der Verein ebenfalls übernommen und somit die pädagogische Arbeit maßgeblich gefördert.

So sind durch verschiedene Aktionen, sei es Waffeln backen, Teilnahme an Veranstaltungen der Stadt oder durch Spendeneinnahmen, zur Freude der 150 Kinder bereits zahlreiche Anschaffungen getätigt worden.

Die Kinder der Theatergruppe wünschen sich eine Soundanlage mit Mikro und Headsets, im Bewegungsbereich steht eine Sprossenwand auf der Wunschliste. Durch die zum Jubiläum veranstaltete Tombola sollen diese Wünsche Wirklichkeit werden. Der Vorstand würde sich über Spenden jeglicher Art sehr freuen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82209

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes