18.432 Tage für das THW einsatzbereit
Klaus-Dieter Harder feiert 50-jähriges Jubiläum

Bückeburg (mm-11.07.20). In Anwesenheit von rund 20 Helferinnen und Helfern würdigte Ralf Kater (Foto, r.), der Ortsbeauftragte des THW Bückeburg, am Dienstag das 50-jährige Jubiläum des THW-Helfers Klaus-Dieter Harder. „Die enorme Anzahl von 14.000 Dienst- und Ausbildungsstunden ist ein deutliches Zeichen für die unermüdliche Einsatzbereitschaft“, so Kater in seiner Laudatio. Immerhin komme Harder auf 442.380 Gesamtstunden oder beeindruckende 18.432 Tage für das Technische Hilfswerk.

In dieser langen Zeit kann auf viele Ereignisse zurückgeblickt werden. Nicht nur Grund- Fach- und Bereichsausbildungen wurden erfolgreich absolviert, sondern auch viele Zusatzqualifikationen hat Harder erlangt. Hierzu zählen zum Beispiel der Umgang mit Motorsäge und Schweißgerät. Auch im Stabsdienst hat Harder einige Funktionen übernommen. In der Öffentlichkeitsarbeit und als Schirrmeister hat er zahlreiche Erfahrungen gesammelt.

Auch bei den beiden Hochwassereinsätzen des Ortsverbandes war er dabei und bekam in den Jahren 2002 und 2013 die Bundesflutmedaille verliehen. Erst vergangenes Jahr erhielt Klaus-Dieter Harder das selten verliehene Ehrenzeichen in Gold.

Als kleine Überraschung überreichte Kater am Abend ein von allen anwesenden Helferinnen und Helfern signiertes „50“ Verkehrsschild und ein 5-Liter-Fass Bier. Der THW-Ortsverband Bückeburg gratuliert Klaus-Dieter Harder ganz herzlich und freut sich auf weitere gemeinsame Zeiten. Foto: Manuel Laeuffer

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54269

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes