125 Meter Stromkabel gestohlen

Bückeburg (pol-21.11.18). Rund um den Aufbau des anstehenden Weihnachtszaubers auf Schloss Bückeburg wurde gestern bekannt, dass sich Stromkabeldiebe an den bereits vorhandenen Stromverteilerkästen vorweihnachtlich illegal beschert haben. In der Nacht vom 13.11. auf den 14.11. wurden westlich der Parkpalette, zwischen Ernst-Kestner-Straße und Schlossplatz, 30 Meter Kupferkabel entwendet.

Über das vergangene Wochenende waren es dann 95 Meter des wertvollen Kupferkabels, das östlich des Schlosses in einem Wäldchen zwischengelagert bzw. auch dort an einem Verteilerkasten angeschlossen war, das Ziel der Diebe. Die Kabel mit unterschiedlichen Querschnittsgrößen von 16-120 mm standen nicht unter Spannung und wurden vor den Diebstählen mit einem Werkzeug durchgekniffen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42886

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes