Zwei Verabschiedungen an einem Abend
Empfang des Bückeburger Stadtmarketings (BSM) nach dem Neujahrskonzert

Bückeburg (sc-14.01.18) Am gestrigen Samstagabend fand in den Räumlichkeiten der Sparkasse Schaumburg der 13. Empfang des Bückeburger Stadtmarketings (BSM) statt. Sparkassen Vorstand Oliver Schiller begrüßte als erster Redner die Gäste und wies darauf hin, dass es Tradition geworden ist, nach dem Neujahrskonzert im Rathaussaal anschließend den Empfang zu besuchen. Sinn dieser Veranstaltung sei, sich kennenzulernen, neue Kontakte zu schließen und sich zu vernetzen. Für das optisch sehr ansprechende Catering zeigten sich Fabian Hahn und sein Team vom „Minchen“ verantwortlich.

„Jedem Empfang geht ein vorzügliches Konzert voraus“, so Bürgermeister Reiner Brombach. Wenngleich dieses das letzte Neujahrskonzert unter der musikalischen Leitung des Chefdirigenten Christoph-Mathias Mueller sei, was die Bückeburger sehr bedauern würden. Brombach gefiel besonders, dass Mueller stets gute Solisten dabei habe. Die Saxophonistin Asya Fateyewa sei dabei nicht nur ein musikalischer, sondern auch optischer Höhepunkt, wie er schmunzelnd bemerkte.

Dann verwies er in ernsten Worten darauf, dass er natürlich allen ein glückliches und vor allem friedvolles Jahr wünsche, denn man lebe in Deutschland und der westlichen Welt immerhin seit 73 Jahren in Frieden. „Wir müssen alles dafür tun, den Frieden auf die übrige Welt zu übertragen“, forderte Brombach.

Neben Christoph-Mathias Mueller, wird noch jemand Bückeburg verlassen, wenngleich – wie Brombach hoffte – „sie ja vielleicht gleich sagt, sie bleibt doch hier“. Gemeint war Bettina Remmert, die nächste Rednerin, die für das BSM die Gäste begrüßte. Sie verlässt beruflich nach eigenen Worten zum 01. April 2018 die Stadtverwaltung, um im Landkreis Hameln-Pyrmont in gleicher Position tätig zu sein. Wohnhaft bleibe sie jedoch in Bückeburg, so dass man sich sicherlich weiterhin begegnen wird.

Mit rund 160 Personen, die den Empfang besuchten, sah sie den Abend als erfolgreich an. Rückblickend auf das Jahr 2017 fand sie lobende Worte für die Anwesenden: „Das Allermeiste, was gut gelungen ist, ist gelungen, weil wir es gemeinsam gemacht haben. Ich nutze diese Gelegenheit, einmal Danke dafür zu sagen“, so Remmert. Dann verwies sie auf eine neue Veranstaltung, ein Unternehmermatinee, welches erstmalig am 10.04.18 im Rathaussaal stattfinden wird.

Dann ließen es sich die Gäste bei kühlen Getränken und leckeren Häppchen gut gehen und die gut besetzten Tische zeigten, dass sich alle wohlfühlten. Mittendrin war ein entspannter Christoph-Mathias Mueller, der nach dem Konzert die Gelegenheit nutzte, sich noch von den Bückeburgern zu verabschieden.

Foto 1: Oliver Schiller

Foto 2: Reiner Brombach

Foto 3: Bettina Remmert

Foto 4: Christoph-Mathias Mueller mit der Solistin Asya Fateyeva

Foto 5: Etwa 160 Gäste beim Empfang des BSM

Foto 6: Fabian Hahn bietet leckere Kleinigkeiten an.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36770

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes