Yanneck Mumme weiter Vorsitzender
Dorfgemeinschaft verjüngt Vorstand

Evesen (mm-04.04.19). Über 50 Mitglieder waren am Samstagabend zur Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Evesen in den „Eveser Krug“ gekommen, um vom Vorstand einen Bericht über das vergangene Jahr zu hören und zu wählen. Seit 2003 gibt es den Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben im Dorf aktiv zu beleben, das Erntefest zu organisieren und zu gestalten.

Seit 2015 ist Yanneck Mumme der 1. Vorsitzende. Hauptthema neben der Vorstandswahl war natürlich das dreitägige Erntefest, das vom 6. – 8. September stattfinden wird. Diesmal wird es eine neue Band geben, die den Abend im Zelt musikalisch begleitet. Die „Wild Boys“ aus Bremen sind gebucht worden; wie im letzten Jahr wird es ein Spanferkel-Büfett geben.

Mumme sprach noch seinen Dank allen Helfern aus, die tatkräftig das Erntefest und die Wagenbestückung unterstützen. Er und hofft auch für 2019 auf reichlich Hilfe. Er betonte, dass das Erntefest für jeden Neubürger in Evesen die Gelegenheit wäre, das Dorfleben und die Einwohner kennenzulernen. Ein besseres Angebot für neu Zugezogene gäbe es nicht.

Mumme machte deutlich, dass sich die Vereine in Evesen freuen, wenn der „Eveser Krug“ zukünftig als Dorfgemeinschaftshaus geführt wird und ihnen als Vereinsheim zur Verfügung steht. Von Ortsbürgermeister Horst Schwarze ist die Dorfgemeinschaft auf das Projekt „Umbau statt Zuwachs“ aufmerksam gemacht worden. Hier können Ideen gesammelt und gefördert werden, die zur Dorfverschönerung beitragen. Mumme forderte die Mitglieder auf, Ideen an den Vorstand heranzutragen.

Danach wurde gewählt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Denis Ehrhardt (Schriftführer) und Marcel Klupsch (stellvertretender Kassenwart), die beide „für die jüngere Generation Platz machen“ wollten. Mareike Möller wurde vom Amt der stellv. Schriftführerin in das Amt der Schriftführerin gewählt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Yanneck Mumme (1. Vorsitzender, 24 Jahre), Lukas Wöpking (2. Vorsitzender, 26), Tobias Przybylski (Kassenwart, 25), Patrick Seidel (stellvertretender Kassenwart, 22), Mareike Möller (Schriftführerin, 24), Katharina Franken (stellvertretende Schriftführerin, 18), Alina Theine (Übungsleiterin Trachtentänze, 23).

Foto 1: Der neue Vorstand der Dorfgemeinschaft Evesen

Foto 2: Dennis Ehrhardt und Marcel Klupsch sind aus dem Vorstand ausgeschieden.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45399

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes