Wasser im Keller der Kläranlage

Stadthagen (mm-24.09.18). Wegen Wassers im Keller musste die Stadthäger Feuerwehr am Sonntagabend zur örtlichen Kläranlage ausrücken. Eine der fünf Pumpen, die das ankommende Wasser anheben und in die Kläranlage pumpen, hatte einen Defekt und der Pumpenraum füllte sich mit einem Gemisch aus Dreck und Regenwasser, sogenanntes Mischwasser. Da die restlichen vier Pumpen damit auch im Wasser standen, fielen auch diese aus.

Als der Bereitschaftsdienst der Kläranlage an der Anlage ankam, kam ihm das Wasser bereits aus der Tür entgegen. Dieser informierte daraufhin die Feuerwehr und leitete das ankommende Wasser in ein Rückhaltebecken um, so dass es erst gar nicht an der Kläranlage ankommt. Die eintreffende Feuerwehr unterstützte die Mitarbeiter beim Trockenlegen der Pumpenräume. Um mehr Pumpen vor Ort zu haben, wurde die Feuerwehr Enzen nachalarmiert. Da es hier um eine große Menge Wasser ging, zog sich der Einsatz von 18 bis 22 Uhr hin. Das Wasser wurde mit bis zu acht Pumpen gleichzeitig aus dem Keller in die Kläranlage und zum Teil in einen Graben geleitet. Die Feuerwehren Stadthagen und Enzen waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Foto: Sönke Fischer, Stadtfeuerwehr Stadthagen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41780

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes