Warnung der Stadtwerke
Aggressive Strom- und Gaswerber an der Haustür

Blau-Licht NEUBückeburg (mm-22.02.16). Erst vor zwei Wochen warnten die Stadtwerke Schaumburg-Lippe vor den unseriösen Strom- und Gaswerbern von RWE, die in Stadthagen und Nienstädt mit fragwürdigen Methoden Bewohner von Ein- und Mehrfamilienhäusern zu Vertragsunterschriften drängten. Jetzt sind die Drückerkolonnen auch in Bückeburg aktiv.

Eine Kundin der Stadtwerke meldete sich am Montagmorgen telefonisch bei Jeanine Bäcker, Kundenberaterin der Stadtwerke, und schilderte das aggressive Auftreten der selbsternannten „Energieberater“: Zwei Männer waren bereits in das Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße in Bückeburg gelangt, ein Dritter stand vor der Tür. An den Haustüren der einzelnen Bewohner wurde Sturm geklingelt und massiv geklopft.

Auch der Kundin wurde ohne Umschweife und mit Nachdruck „zwischen Tür und Angel“ zur sofortigen Vertragsunterschrift geraten, da sich ab April die Preise ändern würden. „Wer jetzt nicht sofort wechselt, ist schon blöd“, waren die einzigen Argumente, die die Bewohnerin zu hören bekam, und sie müsse jetzt sofort unterschreiben. Die Kundin der Stadtwerke blieb standhaft und erinnerte sich auch an den kürzlich erschienenen Presseartikel zu unseriösen Strom- und Gaswerbern.

Die Stadtwerke bitten erneut und eindringlich jeden Schaumburger um erhöhte Vorsicht und ein gesundes Misstrauen gegenüber fremden Strom- und Gasanbietern, ob am Telefon oder direkt vor der Haustür. Noch einmal wiederholt Daniel Strathmann, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken: „Wir betreiben grundsätzlich keine Haustürgeschäfte. Im Zweifel können sich die Kunden sofort telefonisch bei uns melden.“

Unter der Rufnummer 05722 / 2807 555 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kundencentern erreichbar und helfen auch, wenn bereits ein Vertrag unterschrieben wurde. Für eine Kündigung bzw. einen Widerruf bleibt immer noch eine Frist von 14 Tagen ab Vertragsabschluss. Weitere Informationen stellen die Stadtwerke auf ihrer Internetseite zur Verfügung.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23068

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes