Völlers beim Abschied der deutschen Truppen aus Prizren

Landkreis (mm-18.10.18). Nach fast 20 Jahren endete der Einsatz der Bundeswehr im Feldlager Prizren im Kosovo. Die heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers war beim feierlichen Appell zum Abschied der deutschen Truppen dabei. Das Feldlager Prizren wurde an die kosovarische Regierung übergeben. Dort soll jetzt ein Innovationszentrum für Bildung und Kultur entstehen. Für den Großteil der deutschen Soldatinnen und Soldaten endet damit der Einsatz im Kosovo. Nur ein kleiner Teil der Truppen zieht in das Camp Film City in der Hauptstadt Pristina um und wird dort kosovarische Sicherheitskräfte bei der Ausbildung beraten.

„Als ich in der achten Klasse war, habe ich das deutsche Engagement im Kosovo 1999 vor dem Fernseher miterlebt. Es freut mich, so viele Jahre später bei der Verabschiedung aus Prizren dabei sein zu dürfen. Ich danke allen Einsatzkräften, die über fast zwei Jahrzehnte ihren Dienst für einen langfristigen Frieden und Stabilität im Westbalkan geleistet haben“, so Völlers gegenüber der Presse. Foto: pr

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42253

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes