„Viele Hände haben etwas Gelungenes geschaffen“
Eröffnung des neuen Geschäftshauses „The George“

Stansch 06.05.17 01Bückeburg (mm-06.05.17). Die Firma Stansch Kapitalmanagement & Service GmbH hat am Samstag im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit über 70 geladenen Gästen ihr neues Bürogebäude („The George“) in der Georgstraße 25 eröffnet. Bei Hausführungen hatten die Besucher Gelegenheit, alle Räumlichkeiten kennenzulernen. Das Unternehmen hatte bislang seinen Firmensitz in Steinbergen. Die alte Villa konnte inzwischen an eine Zeitarbeitsfirma verkauft werden.

Stansch 06.05.17 02Architekt Heino Heine aus Kleinenbremen zeigte sich „glücklich und stolz“ über die Fertigstellung des Gebäudes. „Bauzeit und Budget wurden eingehalten“, freute sich Heine und dankte den beteiligten Firmen, der Familie Stansch und dem eigenen Mitarbeiterteam mit dem Bauleiter Reno Becker an der Spitze. „Bückeburg ist heute schöner geworden, viele Hände haben etwas Gelungenes geschaffen, ein wunderschöner Bau wird seiner Bestimmung übergeben“, sagte Reiner Brombach. Der Bürgermeister räumte ein, dass es „einige Schwierigkeiten mit Flora und Fauna“ gegeben habe, wobei ein gewisser „Käfer“ eine Rolle gespielt haben soll. Es sei, so Brombach, eine Freude, „diese Firma aus Rinteln für Bückeburg gewonnen“ zu haben.

Stansch 07.05.17 03Dieter Stansch erinnerte daran, dass die jüngeren Mitarbeiter Marcel Springer, Petra Sennholz und Julia Bokeloh mit ihren Äußerungen und Hinweisen dafür verantwortlich gewesen sind, dass man den geplanten Anbau in Steinbergen überdacht und sich mit dem Standort Bückeburg („hier gibt es doch ganz andere Zukunftsperspektiven“) beschäftigt habe. Aber nur die Georgstraße sei in die engere Auswahl gekommen.

„Die unmittelbare Nähe zur Innenstadt, die grüne Umgebung und die sehr gute Verkehrsanbindung sind einfach ideal“, ergänzte Bettina Stansch. Im Juni 2015 konnte man sich das Grundstück sichern. Bei der gemeinsamen Planung des Neubaus mit dem Architekten habe Marcel Springer dem Projekt die Bezeichnung „The George“ verpasst.

Nach der Erteilung der Baugenehmigung im Februar 2016 ging es dann dynamisch an die Bauarbeiten mit einer sehr gut funktionierenden Koordination der einzelnen Handwerksbetriebe. Dieter Stansch räumte aber ein, „dass uns der zum Teil bürokratische Wahnsinn extrem gefordert hat“. Positiv beeindruckt habe der kooperative Einsatz des Bürgermeisters („hat in schwierigen Situationen Lösungen gefunden und klare Entscheidungen getroffen“) und die Unterstützung des Bauausschusses mit dem Vorsitzenden Bernd Insinger an der Spitze.

„Mit unseren drei Unternehmungen und dem neuen Geschäftsgebäude sind wir für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet – unser Ziel wird es weiter sein, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungskonzepte für die finanzielle Zukunft zu liefern“, so Dieter Stansch abschließend. Mehr Informationen über die Unternehmensgruppe Stansch im Internet unter www.stansch.de/.

Foto 1: Dieter und Bettina Stansch empfangen die Gäste.

Foto 2: „The George“ mit dem neuen Unternehmenslogo im Firmenschild

Foto 3: Innenansicht des neuen Bürogebäudes

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31598

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes