Spende des Landrates an Kreis-Jugendfeuerwehr

Landkreis (mm-20.12.18). „Ich wünsche natürlich allen Schaumburgerinnen und Schaumburgern persönlich, aber auch im Namen der Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und der Vertreterinnen und Vertreter des Kreistages, schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr. Aber in diesem Jahr habe ich darauf verzichtet, dieses durch Weihnachtsgrußkarten zu machen. Stattdessen werden die bisher anfallenden Kosten ganz oder teilweise einer karitativen Einrichtung zugutekommen“, erklärt Landrat Jörg Farr.

Die 2018 eingesparten Mittel stellt er der Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg zur Verfügung. Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote, die Beiratsvorsitzende der Kreisfeuerwehr, Ursula Müller-Krahtz, und Kreis-Jugendfeuerwehrwartin Silke Weibels zeigen sich darüber sehr erfreut und sagen Danke.

Das Geld kann gut verwendet werden. Die Spende in Höhe von 1.000 Euro soll zu einem Teil für zusätzliche Seminare der Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte eingesetzt werden. Die Betreuerinnen und Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehren sind nicht nur im feuerwehrtechnischen Bereich, sondern auch pädagogisch gut ausgebildet. Daher soll das Geld für diesen Zweck genutzt werden.

Mit dem anderen Teil sollen die Jugendfeuerwehren Möllenbeck und Krankenhagen einen Zuschuss für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften des internationalen Feuerwehrverbandes CTIF in der Schweiz im Sommer 2019 erhalten. Die Jugendfeuerwehren Möllenbeck und Krankenhagen hatten sich bereits im September 2018 für diesen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Mit der Spende des Landkreises erfährt die Jugendfeuerwehr Schaumburg, insbesondere die Arbeit der vielen Betreuerinnen und Betreuer eine große Wertschätzung. Foto: pr

Foto: Scheckübergabe mit Klaus-Peter Grote (v.li.), Silke Weibels, Landrat Jörg Farr und Ursula Müller-Krahtz

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43474

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes