Scheier nutzen Heimvorteil
Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren

Ori-Marsch Sieger Scheie 15.03.16 02Scheie (mm-15.03.16). Die Bückeburger Jugendfeuerwehren haben einen Orientierungsmarsch veranstaltet. Beteiligt haben sich insgesamt neun Teams – aus Scheie, zwei von der Feuerwehr Bückeburg-Stadt, Rusbend, Evesen/Röcke, zwei aus Cammer, Meinsen-Warber-Achum und Müsingen – mit rund hundert Jugendlichen im Alter von zehn bis 17 Jahren.

Zu Beginn gab es ein gemeinsames Pizzaessen. Dann ging es auf einen etwa 2,3 Kilometer langen Kurs rund um Scheie. Der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Friedrich Hattendorf lobte Marius Andrei (Rusbend) und Michael Jäpel (Röcke), die sich nicht nur die Streckenführung überlegt, sondern auch vier Stationen aufgebaut hatten, an denen die Jugendlichen Aufgaben zu erfüllen hatten.

Ori-Marsch Alle 15.03.16 01So mussten die Teilnehmer abgebildete Sehenswürdigkeiten erraten, vom Kaiser-Wilhelm-Denkmal über Big Ben bis zur Meerjungfrau in Kopenhagen. An der zweiten Station sollte das Gewicht von Holzklötzen erraten werden. Sportlich wurde es bei dem Wettbewerb, der unter dem Motto „Winterolympiade 2016“ stand, an der dritten Station: Stiefelweitwurf. Die drei Besten schleuderten den Stiefel durchschnittlich 20 Meter weit. Mit einem Bobbycar mussten an der letzten Station Sachen transportiert werden.

Bei der Siegerehrung standen die Scheier ganz oben auf dem Treppchen. Mit 85 Punkten haben sie den Wettkampf gewonnen. Auf die Plätze zwei und drei kamen Meinsen-Warber-Achum (70) und die Jugendfeuerwehr Rusbend (63).

Foto 1: So sehen Sieger aus!

Foto 2: Die Mannschaftsführer mit ihren Urkunden

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23574

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes