Schaumburger Abend ein voller Erfolg
Über tausend Besucher im Stadtzeltlager

Evesen (mm-02.08.18). Am Mittwochabend fand im Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehren im Schul- und Sportzentrum Evesen der traditionelle Schaumburger Abend statt. Bei sommerlichen Temperaturen und Leckereien vom Grill konnten die über tausend Besucher bei bester Laune den Abend verbringen.

Als musikalisches Highlight des Abends kamen neben der Schalmeienkapelle aus Meinsen-Warber erstmalig die „Wölper Löwen – Drum & Bugle Corps“ der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt am Rübenberg auf die Bühne. Die Besucher wurden durch die Musiker vom Zeltplatz abgeholt und zum großen Festzelt gebracht, wo sie im Anschluss ein buntes Programm vorstellten.

In seiner Ansprache konnte der Stadtjugendfeuerwehrwart Maximilian Vauth den Besuchern und Eltern ein Einblick in das Zeltlagerleben vermitteln. Zwischen den Auftritten der Musikgruppen durften sich die Jugendfeuerwehren im Zeltlager bei einer Aufführung den Besuchern vorstellen. Der Abend war für Teilnehmer und Besucher ein voller Erfolg, so dass man jetzt schon sagen kann, dass es beim nächsten Mal eine Wiederholung geben wird. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart FF Bückeburg

 

Foto 1: Die Wölper Löwen sorgen für Stimmung im Zeltlager.

Foto 2: Stadtjugendfeuerwehrwart Maximilian Vauth begrüßt über tausend Besucher.

Foto 3: Die Schalmeienkapelle Meinsen-Warber

Foto 4: Während des Schaumburger Abends stellen sich die Jugendfeuewehren den Besuchern vor.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40713

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes