Pirouetten in der Innenstadt
Bündnis für Familie stellt neues Spielgerät auf

Bückeburg (sh-17.06.19). Es sieht ein wenig wie ein kleiner runder Käfig aus, machte aber sofort allen Kindern Spaß. Einmal um die eigene Achse drehen, das kann man jetzt direkt vor der Eisdiele Adria. Das Spielgerät wurde am Freitag feierlich von den Kindern der Immanuel Schule Bückeburg in Beschlag genommen.

Die Schulleiterin Gudrun Raupach freute sich, dass ihre Schützlinge so viel Spaß hatten. Bürgermeister Reiner Brombach lobte die gute Zusammenarbeit und das Engagement des Bückeburger Bündnisses für Familie mit den Sponsoren. 5000 Euro hat das TÜV-geprüfte Spielgerät gekostet. Davon haben 1730 Euro die Sponsoren Augenarzt Dr. Walter Hagel, Mark Bültmann, Michael Vogt („Le Bistro“), Michael Radüg, Firma Bokeloh und Christiane Mund vom Bückeburger Fotoladen gespendet.

2017 hat das Bündnis für Familie den Murmeltisch etwas weiter unten aufstellen lassen, der ebenfalls sofort gut angenommen wurde. Das Bückeburger Bündnis für Familie wurde 2009 im Rahmen des Familien-Info-Tages mit dem Ziel gegründet, die Familienfreundlichkeit in der Stadt in den Mittelpunkt des politischen und gesellschaftlichen Interesses zu stellen.

Das Bündnis ist ein Zusammenschluss von Partnern, die sich für die Belange von Bürgerinnen und Bürgern einsetzen, um die Familienfreundlichkeit in der Stadt zu verbessern. Das Bündnis wird von Rat und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Initiativen, Kirchen, Unternehmen sowie den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bückeburg getragen. Am Gründungstag haben neben Bürgermeister Reiner Brombach mehr als 70 Vertreterinnen und Vertreter die Gründungsurkunde unterzeichnet. Derzeit hat das Bündnis 85 Mitglieder.

Ein Projekt des Bündnisses ist es, die Bückeburger Innenstadt lebendiger zu halten und somit eine attraktivere Fußgängerzone zu gestalten, um dadurch auch die Verweildauer zu verlängern. Mit dem Spielgerät „Pirouette“ ist es auch dieses Mal gelungen. Hier kann sich nun Groß und Klein vergnügen und ausprobieren. Wer sich damit nicht ganz so auskennt, findet direkt neben dem Gerät eine Tafel, wo alles ausführlich beschrieben steht.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=46768

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes