Mazedonier festgenommen

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-20.07.16). Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag um 12.30 Uhr auf der Hinüberstraße in Bückeburg ist ein 39-jähriger Mann aus Mazedonien festgenommen worden, weil er sich illegal im Bundesgebiet aufgehalten hat. Der Mazedonier hatte im März einen Asylantrag bei der Ausländerbehörde im Kreis Minden-Lübbecke gestellt, der abgelehnt worden war.
„Gegen den Mann, der eine Kontaktadresse in Bückeburg hat, lag ein aktuelles Einreise- und Aufenthaltsverbot vor“, so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Die Bückeburger Beamten des Einsatz-und Streifendienstes wurden auf den Mazedonier aufmerksam, weil er als Fahrer eines Pkw nicht angeschnallt war. Der Festgenommene wurde noch am Dienstag auf Antrag der Ausländerbehörde des Kreises Minden-Lübbecke dem Richter beim Amtsgericht Bückeburg vorgeführt und anschließend direkt der Abschiebehaft  in der Justizvollzugsanstalt am Flughafen Hannover zugeführt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26107

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes