Kurort braucht eine Imagebroschüre
10.000 Euro im Haushalt verankert

Bilder Michael 1127Bad Eilsen (mm-18.02.16). Während der Sitzung des Ausschusses für Fremdenverkehr der Gemeinde Bad Eilsen unter der Leitung von Dagmar Söhlke hat Elke Dralle von der Tourist Information über die vorbereitenden Arbeiten für eine Imagebroschüre berichtet. „Sie soll etwas Wertbeständiges und ein Aushängeschild für Bad Eilsen sein“, meinte Dralle.

Geplant sind 20 doppelseitige Seiten im DIN A 4 Format. Wegen der vielen Holländer auf dem Wohnmobilstellplatz soll die Broschüre nicht nur in deutscher und englischer Sprache, sondern zusätzlich auf Niederländisch erscheinen. Gedacht ist an eine Auflage von 5.000 Stück.

Golfclub 5Elke Dralle möchte inhaltlich die Bereiche „Gesundheit“, „Kurpark und seine Bäume“ (Herkunft und Arten), „Wohnmobilstellplatz“, „Golfplatz und Pferde“, „Wandern und Pilgern“ (geführte Wanderung zum Klippenturm und historischer Spaziergang), „Geschichte“, „Palais im Park“ und „Steuerakademie“ in der neuen Imagebroschüre dargestellt sehen.

„Ich plädiere für eine qualitativ hochwertige Broschüre“, legte sich Olaf Boegner, Leiter des Vereins Schaumburger Land Tourismusmarketing, fest, der als Gast an der Sitzung teilnahm. Bei einer Laufzeit von mindestens drei Jahren sei, so Boegner, eine „professionelle Erstellung“ empfehlenswert. “

Wenn wir etwas machen, dann vernünftig“, stimmte Gemeindedirektorin Svenja Edler Boegner zu und warf die Frage auf, ob eine Auflage von 5.000 Stück ausreichen wird. Für einen Kurort wie Bad Eilsen sei es auf jeden Fall erforderlich, so Edler, Historie, Tourismus, Kurpark, Gesundheitsangebote mit den zwei Kliniken „in die Welt zu bringen.“ Die Ausschussmitglieder waren sich einig, für eine neue Imagebroschüre etwa 10.000 Euro im Haushalt einzustellen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22962

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes